Wir suchen nach einem erfahrenen Kundenservice- und Dienstleistungsführer, der gemeinsam mit unserem Team die Energiewende vorantreibt.
Aufgabenbereiche
* Strategische Weiterentwicklung des Kundenservicebereichs
* Steuerung von Callcenter-Dienstleistern
* Verhandlung und Betreuung von Dienstleistungsverträgen
* Analyse und Optimierung bestehender Abläufe
* Definieren, Messen und Analysieren von KPIs
* Operatives Tagesgeschäft und Steuerung interner Serviceteams
* Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen
* Etablieren eines strukturierten Qualitäts- und Beschwerdemanagements
* Aufbau und Pflege von Wissensdatenbanken
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsingenieurwesen
* Erfahrung im Management von Kundenservice- und Dienstleistungsbereichen
* Kenntnisse in KPI-gestützter Steuerung und Prozessoptimierung
* Technische Affinität und Begeisterung für neue Themen rund um die Digitalisierung
* Hands-on-Mentalität gepaart mit strategischem Denken
* Überdurchschnittliche Kommunikations-, Verhandlungs- und Problemlösungsskills
* Führerscheinklasse der Klasse B
Warum bei uns?
* Möglichkeit, die Energiewende aktiv mitzugestalten
* Dynamische Unternehmenskultur mit viel Raum für Mitgestaltung
* Attraktive Vergütung nach Haustarifvertrag
* 30 Tage Urlaub sowie den 24. und 31.12 zusätzlich frei
* Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeiten in einer 38.5h Woche
* Viele (konzernweite) Mitarbeitervergünstigungen & -angebote
* Jobrad und Hansefit