IT-Spezialist (m/w/d) IT-Support/Helpdesk
1. Konzernzentrale
2. Berufserfahrung
3. IT
4. Vollzeit
Das sind wir
Möchtest Du Teil eines modernen Technologieunternehmens sein? Und endlich Dein volles Potenzial ausnutzen? TELIS bietet Dir mit unserer Tochterfirma „Gesellschaft für Wirtschafts- und Verwaltungsservice“ mbH (GWVS) das hochmoderne Arbeitsumfeld für Deine berufliche Entfaltung. Entwickle als Teil der TELIS-Unternehmensgruppe innovative und professionelle IT-Lösungen für den Finanzdienstleistungssektor – eine Branche der Zukunft. Gemeinsam mit Deinem Team betreust Du den gesamten EDV-Bereich mit Hard- und Softwarekonzepten für die TELIS-Unternehmensgruppe. Freue Dich also auf einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem familiären Umfeld und persönlicher Perspektive!
Das erwartet Dich bei uns
Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kolleg:innen bei IT-Fragen und technischen Herausforderungen. Mit Deinem Know-how sorgst Du dafür, dass alles reibungslos läuft – vom Arbeitsplatz bis zur Serververbindung.
5. Du unterstützt unsere Mitarbeitenden bei IT-Problemen – per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort.
6. Du richtest Arbeitsplätze ein, installierst Hard- und Software und kümmerst Dich um die Benutzer- und Berechtigungsverwaltung in Active Directory / Azure AD.
7. Du qualifizierst, priorisierst und dokumentierst die Incidents und Service Requests.
8. Du bist zuständig für die Fehleranalyse und Störungsbehebung im Windows-Client-Umfeld (Windows 11, Microsoft 365/Office, Outlook) und macOS.
9. Du installierst, konfigurierst und kümmerst Dich um die Pflege von Clients, Laptops und Mobile Devices und unterstützt bei Netzwerk-Basisthemen (WLAN/LAN, VPN, Drucker).
10. Du führst Standard-Changes nach Vorgabe durch und eskalierst bei Bedarf an den 2nd Level-Support.
11. Du arbeitest eng mit Deinem Team zusammen, um unsere Systeme stetig zu verbessern.
Wen wir dafür suchen und was Du mitbringst
12. Du verfügst über eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), etc.) mit mehrjähriger Berufserfahrung im User-Support.
13. Du bist sicher im Umgang mit macOS, iOS, Windows-Clients, Microsoft 365, Outlook und gängigen Remote-Support-Tools und verfügst über Grundkenntnisse in AD/Azure AD, Basis-Netzwerk (TCP/IP, DNS, DHCP) und Ticket-Systemen (Jira und OTRS).
14. Ein Bonus: Du hast bereits Erfahrungen mit Intune/Endpoint Manager, Software-Rollouts oder Imaging und verfügst über Grundkenntnisse in PowerShell für Routine-Tasks Arbeitsweise & Tools mit.
15. Neben einer ausgeprägten Service- und Lösungsorientierung und einem hohen Teamfähigkeit bringt Du Freude am direkten Anwenderkontakt mit. Dabei ist für Dich eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit Blick auf SLA-Einhaltung und einer sauberen Dokumentation selbstverständlich.
16. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
Arbeiten bei TELIS bedeutet
17. Flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit zur Unterstützung der Work-Life-Balance (im Rahmen einer 38-Stunden-Woche)
18. Eine offene und von gegenseitigem Vertrauen geprägte Atmosphäre – in der das „Wir“ zählt
19. Hervorragende fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
20. Einen eigenständigen Verantwortungsbereich mit weitreichenden Entscheidungskompetenzen
21. Flache Hierarchien
22. Moderne Arbeitsumgebung mit Wohlfühlatmosphäre
23. Homeoffice-Kultur
24. 13. Monatsgehalt
25. TELIS-Betriebsrente und vermögenswirksame Leistungen
26. Betriebliche Krankenversicherung
27. Unternehmensbeteiligung – steigend mit Betriebszugehörigkeit
28. Bezahlter Zusatzurlaub und Sonderurlaubstage
29. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
30. Gutscheine (für Essen, Tanken oder Wellpass)
31. Geschenke zu Geburtstag und Geburt eines Kindes
32. Mitarbeiterrabatte
33. Fahrtkostenzuschuss
34. Unterstützung bei der Wohnungssuche & Umzug
35. Jobrad
36. Betriebliche Gesundheitsförderung und Gesundheitstage
37. Tolle Mitarbeiterevents und individuelle Teamausflüge
Du willst uns kontaktieren?
Wenn Du am Erfolg des fairsten Finanzberatungsunternehmens in Deutschland aktiv mitarbeiten wollen, bewerbe Dich online bei uns. Wir freuen uns auf Dich!
Hast Du Fragen?
Kontaktiere uns persönlich!
Virtudes Fuchs
HR & Ausbildungsleitung
Tel.: +49 (0) 941 6022-0
Email: personal@telis-finanz.de
Redaktionell empfohlener externer Inhalt
Video anzeigenIch bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. TELIS FINANZ Vermittlung AG hat darauf keinen Einfluss. Näheres dazu lesen Sie in unseren. Sie können die Anzeige jederzeit wieder deaktivieren. Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Video ausblenden Sie können solche externen Einbettungen mit diesem Schalter wieder deaktivieren ().