Du bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und hast Lust, aktiv an der Gestaltung von Tagungs- und Bankettangeboten mitzuwirken? Dann bist du bei uns genau richtig!
Wir suchen Dich für unser Hotel Grenzfall, in Berlin-Mitte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Sales & Events Coordinator (m/w/d)
mit 24-40 Wochenstunden, unbefristet
Wir – ein kleines, tatkräftiges Team – sind verantwortlich für den Verkauf von Tagungen und Bankettveranstaltungen sowie Gruppenreisen für zwei kleine Hotels mitten in Berlin mit insgesamt 6 Veranstaltungs- und Seminarräumen und 69 Gästezimmern.
Von kleinen Teammeetings über Firmenevents in unserem 3000 m² großen Garten bis hin zu Konferenzen und Hochzeiten mit bis zu 80 Personen übernehmen wir die Planung von A bis Z für unser vielfältiges Gästespektrum.
Deine Aufgaben sind:
* Du kümmerst dich um die Bearbeitung von Veranstaltungen von der Anfrage bis zur Rechnungserstellung und sorgst in Kommunikation mit anderen Abteilungen für einen professionellen, reibungslosen Ablauf vor Ort
* Du erstellst Angebote entsprechend interner Standards und individueller Gastwünsche, dabei hast du unser Ziel der optimalen Auslastung unserer Räumlichkeiten stets im Blick
* neben der Bearbeitung von Tagungsanfragen bist Du mitverantwortlich für den Bankettverkauf und kümmerst dich aktiv um die Generierung neuer Gäste und Verkaufsmöglichkeiten
* Du unterstützt das Team bei der Umsetzung neuer Konzepte und entwickelst eigenständig Ideen
* In aktiver Absprache mit anderen Abteilungen bearbeitest du Reklamationen
* Hausführungen und das Treffen von persönlichen Absprachen mit Gästen vor Ort übernimmst du gern
Für Fragen steht Ihnen die stellvertretende Hotelleitung, Frau Corinna Achenbach, telefonisch unter 030-467057314, gern zur Verfügung.
Das bringst du mit:
* eine abgeschlossene Ausbildung in der Hotellerie oder vergleichbare Berufserfahrung im Veranstaltungsverkauf
* kreative Ideen zur Weiterentwicklung des Tagungs- und Bankettverkaufs
* eigenverantwortliches, vorausschauendes Arbeiten und Organisationstalent
* wünschenswert: gute Kenntnisse der Hotelsoftware Protel
* Kommunikation ist alles: der sichere Umgang mit gängigen Kommunikationsmitteln und MS-Office, sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift und Geschick im Umgang mit Gästeanfragen ist Voraussetzung
...und für die Work-Life-Balance:
* eine 5-Tage-Woche in der Regel von Montag bis Freitag und flexible Arbeitszeiten nach Absprache, um den Tag nach deinen Wünschen und unseren Anforderungen gestalten zu können
* untypisch für die Hotellerie: Feiertage kannst du immer für dich nutzen, selbst an Weihnachten gönnt sich unser gesamtes Team ein paar Tage Auszeit
* nicht nur unser Büro bietet Blick ins Grüne
Wir bieten
* Vergütung und Urlaubsanspruch in Anlehnung an den DEHOGA-Tarifvertrag
* Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung („Weihnachtsgeld“)
* Zusätzlicher freier Tag am 24.12. und 31.12. (bzw. Stundenausgleich)
* Abwechslungsreiches Personalessen zu günstigen Konditionen sowie Rabatt auf alle Leistungen im Hotel
* Regelmäßige Teamevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits - du erhältst Angebote und Rabatte in über 800 Unternehmen
* Rabatt auf Übernachtungen in anderen Mitgliedshotels des Embrace Hotelverbunds und in TOP International Hotels
* viele Karriereperspektiven - hierfür sind auch deine Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen
Aufgepasst! Du erfüllst (noch) nicht alle diese Punkte? Kein Problem, sei bitte nicht verunsichert – für uns ist deine Persönlichkeit und Motivation entscheidend. Wir bieten eine umfangreiche Einarbeitung, um dir fehlende Kenntnisse beizubringen.