Als Customer Success Manager bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden nach Vertragsabschluss. Du verantwortest das Onboarding, den Support sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen. Dein Ziel ist es, nachhaltigen Kundenerfolg sicherzustellen und die Expansion bestehender Accounts aktiv voranzutreiben – inklusive eigenverantwortlichem Upselling und Cross-Selling.
Eigenverantwortliche Betreuung des gesamten Customer-Lifecycles: von der Übergabe durch das Sales-Team über das strukturierte Onboarding bis zur langfristigen Kundenbindung
Durchführung von Schulungen, Aktivierungsmaßnahmen und regelmäßigen Strategiemeetings
Laufender Support und aktive Lösungsfindung bei Herausforderungen im Tagesgeschäft
Kontinuierliche Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen durch individuelle Beratung und Optimierung der Nutzung
Aufbau nachhaltiger Beziehungen zu relevanten Stakeholdern auf Kundenseite
Mehrjährige Berufserfahrung im Customer Success, Account Management oder einer vergleichbaren kundenorientierten Rolle
Begeisterung für Kundenbindung, Technologie und nachhaltige Zusammenarbeit
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, jede weitere Sprache von Vorteil – z. B. Französisch
Individuell gestaltbarer Karrierepfad – z. B. Entwicklung zum Senior Customer Success Manager innerhalb von 12 Monaten
~100% Remote innerhalb Deutschlands oder Arbeit im Berliner Office – du entscheidest, wo du am produktivsten bist
~ Regelmäßige Team-Events (z. B. Mallorca, Berlin, Mecklenburgische Seenplatte) und ein echtes Teamgefühl
~ Mentoring und gezielte Weiterbildungen rund um Kommunikation, Kundenentwicklung und Technologie
~ Attraktives Fixgehalt plus leistungsabhängiger Bonus
~ Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung und direkter Austausch mit den Gründern
~ Ein motiviertes und hilfsbereites Team mit echter Freude an Zusammenarbeit und Wachstum