Was wir bieten
Die Evonik Logistics Services GmbH ist der Spezialist für Logistik in der Chemiebranche. Ihre rund 800 Mitarbeiter betreuen die Chemie-Segmente von Evonik und externen Kunden an 13 Standorten in ganz Deutschland.
Evonik Logistics Services bietet logistische Dienstleistungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette ihrer Auftraggeber, angefangen beim Rohstoffeingang bis zum Versand des Produkts.
Entdecken Sie Evonik Logistics Services:
Neben attraktiven Karrierewegen und hochwertigen Entwicklungsprogrammen bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie zahlreiche finanzielle, gesundheitsfördernde und soziale Benefits, die in jede Lebensphase passen.
Informieren Sie sich gerne über unsere vielfältigen Benefits:
Verantwortlichkeiten
1. In Ihrer Rolle sind Sie für die Erstellung und Weiterentwicklung des Managementsystems der Evonik Logistics Services GmbH in der Region Rhein-Main mit verantwortlich
2. Sie sind Ansprechpartner für Kunden, Behörden, Verbände und Kollegen in Bezug auf USGQ-relevante Themen
3. Die Umsetzung von Prozessharmonisierungen in der Region mit Stakeholdern aus Arbeitssicherheit, Gefahrgutmanagement, Ladungs- und Transportsicherung sowie Qualitätsmanagement gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet
4. Sie führen Wertstromanalysen zur Bewertung bestehender logistischer Abläufe durch, erarbeiten Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese in Zusammenarbeit mit den Bereichen um
5. Zudem arbeiten Sie in Projekten in der Region Rhein-Main mit
6. Des Weiteren unterstützen Sie die Rechts- und Regelkonformität an den Standorten Darmstadt, Weiterstadt, Hanau und Steinau
7. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Organisation und Durchführung von internen und externen Audits inklusive der Verfolgung von Korrekturmaßnahmen
8. Sie schulen und kommunizieren USGQ-Themen an Führungskräfte und Mitarbeiter in der Region Rhein-Main
9. Zusätzlich führen Sie Sicherheitsaudits mit Handlungsvollmacht durch, einschließlich der Teilnahme an Audits sowie Erstellung von Maßnahmenplänen zur Abarbeitung von Abweichungen
Anforderungen
10. Sie haben eine Weiterbildung als Technischer Betriebswirt oder staatlich geprüfter Techniker
11. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im stellenrelevanten Bereich
12. Idealerweise haben Sie zusätzlich eine Weiterbildung als Qualitätsmanagement-Fachkraft
13. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich ESHQ und Managementsysteme (ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, GMP, GDP)
14. Erste Erfahrungen im Bereich Qualifizierung und Validierung im GMP-Umfeld sind wünschenswert
15. Sicher im Auftreten, selbstständig und lösungsorientiert in Ihrer Arbeitsweise besitzen Sie zudem starke kommunikative Fähigkeiten
16. Als Teamplayer mit hoher Einsatzbereitschaft und der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten überzeugen Sie auf ganzer Linie