In deiner Mission blühst du auf, denn:
* Technische Anfragen? Fachspezifische Probleme? Sowohl unsere Kunden als auch deine Kolleg:innen kennen dich als kompetente Ansprechperson.
* Du installierst und konfigurierst unser Hard- und Sofwareangebot und verkabelst IT-Arbeitsplätze bei unseren Kunden vor Ort – dazu gehört bspw. die Einrichtung von PCs, Notebooks und einzelnen Komponenten.
* Vom kleinen Fehler bis zur Hardwarereparatur – du behebst Störungen, richtest Geräte nach einer Fehlfunktion neu ein und tauschst beschädigte Hardwareteile aus.
* In diesem Zusammenhang arbeitest du auch in unseren IT-Projekten mit Rollouts, Migrationen, Hands & Eyes Support.
* Damit deine Kolleg:innen deine Arbeit in Zukunft aufgreifen können, dokumentierst du deine durchgeführten Arbeitsschritte sorgfältig.
Deine Skills? Mehr als interessant:
* Abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. zum/zur Fachinformatiker:in, IT-Systemelektroniker:in oder in einem vergleichbaren Berufsfeld
* Berufspraxis im IT- und Anwendersupport sowie in der Installation von Hard- und Software im Microsoft-Umfeld.
* Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-Rollouts sowie im Umgang mit Microsoft Office und gängigen Ticket- und Client-Betriebssystemen.
* Gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft; Führerschein Klasse B
* Persönlich gefällt uns besonders deine Bereitschaft, dich mit den spezifischen Herausforderungen auseinanderzusetzen und gemeinsam Lösungen zu finden.