Serviceleiter Montageplanung & Reklamationsbearbeitung
(m/w/d)
Festanstellung durch unseren Kunden Höxter Startdatum: sofort Referenznummer: 832744/1
Diesen Job teilen oder drucken
Über das Unternehmen
1. Die Stelle ist im Kreis Höxter zu besetzen.
Aufgaben
2. Eigenständige Einsatz- und Kapazitätsplanung für Montageteams
3. Koordination der Montageeinsätze unter Berücksichtigung von Termin-, Personal- und Materialverfügbarkeit
4. Optimierung und Weiterentwicklung der Planungsprozesse und -systeme
5. Fachliche Führung und Anleitung der Monteure
6. Schnittstellenmanagement zu den Abteilungen Vertrieb, Produktion und Logistik
7. Steuerung und Bearbeitung von Reklamationen, einschließlich Ursachenanalyse, Lösungsfindung, interner und externer Kommunikation mit Kunden
8. Durchführung regelmäßiger Montageabschlussgespräche mit den Beteiligten
9. Erstellung von Auswertungen, Berichten und Statistiken zu Montageeinsätzen und Reklamationen
10. Aktive Mitwirkung an Verbesserungsmaßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit
Profil
11. Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Service, Projektmanagement, Montage oder Betriebswirtschaft
12. Fundierte Berufserfahrung in der Montageplanung und/oder Serviceleitung, idealerweise im technischen Umfeld
13. Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung und Kundenkommunikation
14. Gute Kenntnisse in ERP- und Planungssystemen sowie sicherer Umgang mit MS Office
15. Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
16. Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft
17. Strukturiertes, lösungsorientiertes und pragmatisches Arbeiten
18. Führungserfahrung wünschenswert
Benefits
19. Verantwortungsvolle Schlüsselposition mit Gestaltungsspielraum
20. Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
21. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsstabilen Unternehmen
22. Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen
Gehaltsinformationen
23. Attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen