Bei MÖHRLE HAPP LUTHER arbeiten über 450 Mitarbeiter:innen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht und Consulting Hand in Hand zusammen. Wir sind Mitglied von Crowe Global, eines der weltweit führenden Beratungsnetzwerke, und zählen seit Jahren zu Hamburgs besten Arbeitgebern. Unseren Mitarbeiter:innen bieten wir kontinuierliche Förderung, Handlungsspielräume zur persönlichen Entfaltung und ein berufliches Zuhause. Sie sind es, die uns erfolgreich machen - denn ihre Erfahrung, ihr Know-how und ihre Leidenschaft ebnen uns den Weg in die Zukunft.
Du denkst Business Development strukturiert, datengetrieben und mandantenorientiert? Dann bieten wir Dir den Raum, CRM, Akquise und Marktentwicklung nachhaltig weiterzuentwickeln.
Für den Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Business Development Manager (m/w/d)
Deine Aufgaben
1. Strategieentwicklung: Entwicklung und Umsetzung von Business-Development-Strategien für ausgewählte Expertise-Teams
2. CRM & Lead Management: Operative Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung unseres CRM-Systems als zentrales Tool für Lead- und Mandantenentwicklung
3. Akquise & Pitches: Vorbereitung, Koordination und Management von Akquise-Maßnahmen und Pitches
4. Markt- & Potenzialanalyse: Analyse und Erschließung neuer Markt- und Mandantenpotenziale auf Basis von CRM- und Marktdaten
5. Reporting & Controlling: Erstellung aussagekräftiger Reportings zu Akquise-, Cross-Selling-, Marketing- und BD-Maßnahmen
6. Kampagnen & Events: Konzeption und Organisation von Marketingkampagnen, Fachveranstaltungen und Mandanten-Events
7. Relation Management: Aufbau und Pflege langfristiger Mandanten- und Netzwerkbeziehungen
8. Stakeholdermanagement: Enge Zusammenarbeit mit Partner:innen, internen Fachbereichen und externen Dienstleistern
Dein Profil
9. Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationsmanagement eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Praxiserfahrung im Business Development, Key Account Management oder Marketing idealerweise im Professional-Services-Umfeld
11. Versierter Umgang mit CRM-Systemen und Erfahrung in deren Pflege, Datenstrukturierung und Reporting
12. Ausgeprägtes Interesse an datengetriebenem Arbeiten und Optimierung von Prozessen und Systemen
13. Analytisches Denken, Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten
14. Strukturierte, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bieten wir Dir
16. Gestaltungsfreiheit in einer zentralen Rolle mit direktem Einfluss auf die Geschäfts- und Mandantenentwicklung
17. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege in einem multidisziplinären Team
18. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und gezielte Weiterbildung
19. Moderne Arbeitsumgebung und attraktive Vergütungspakete inklusive zusätzlicher Benefits
20. Unser Standort im Herzen Hamburgs hat einen unglaublichen Blick über Hafen, Elphi und Speicherstadt und die U-Bahn direkt vor der Tür
21. Gezielte fachliche Weiterbildung und individuelle Förderung sind bei uns selbstverständlich
22. Wir setzen uns für nachhaltige Verkehrskonzepte ein: Das Deutschlandticket oder ein Zuschuss zum JobRad sind bei uns inklusive
23. Unsere Auswahl an Barista-Spezialitäten, regelmäßig frisches Obst, handgemachtes Eis und jeden Montag Kuchen lassen keine Wünsche übrig, After-Work- und Kanzleievents, verschiedene Sportangebote sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge gibt es obendrauf
Klingt gut?
Dann sind wir gespannt auf Deine Bewerbung mit Angabe zu Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Sende uns Deine Unterlagen bitte über unser Online-Formular zu.