Die Mission von Leica Biosystems u201eAdvancing Cancer Diagnostics, Improving Livesu201c ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Wir sind ein weltweit fu00fchrendes Unternehmen in der Krebsdiagnostik und bieten das umfassendste Portfolio von der Biopsie bis zur Diagnose. Unsere benutzerfreundlichen und durchweg zuverlu00e4ssigen Lu00f6sungen verbessern die Effizienz der Arbeitsablu00e4ufe und die Diagnosesicherheit. Unsere Mitarbeiter haben ein gemeinsames Ziel: die Verbesserung der diagnostischen Genauigkeit, um die Ergebnisse fu00fcr die Patienten zu verbessern. Jeden Tag tragen Sie zu lebensveru00e4ndernden Lu00f6sungen bei, die schnellere und pru00e4zisere Diagnosen ermu00f6glichen. Leica Biosystems arbeitet mit sechs anderen Diagnostikunternehmen innerhalb der Danaher-Gruppe zusammen und treibt die diagnostische Innovation mit dem Tempo des Wandels voran. Gemeinsam sind wir bestrebt, das Leben von Patienten durch diagnostische Instrumente zu verbessern, die die gru00f6u00dften gesundheitlichen Herausforderungen der Welt angehen. Als Lead Qualification Specialist, Marketing EMEA (f/m/d), spielen sie entscheidende Rolle bei der Fu00f6rderung des kommerziellen Erfolgs von Leica Biosystems durch die Identifizierung, Validierung und Qualifizierung von Kundenkontakten aus digitalen und Offline-Marketinginitiativen. Als erste Anlaufstelle fu00fcr potenzielle Kunden stellen sie sicher, dass hochwertige Leads an das Vertriebsteam weitergeleitet werden, um die Entwicklung der Pipeline zu beschleunigen und das Umsatzwachstum zu unterstu00fctzen. Sie nutzen die Erkenntnisse aus digitalen Marketingkampagnen, fu00fchren Anrufe zur Lead-Qualifizierung durch und tragen zur Optimierung der Customer Journey bei. Diese Funktion ist direkt dem EMEA Marketing Director unterstellt und hat eine direkte Verbindung zum Digital Marketing Team. Diese Position ist Home-Office based. Hauptverantwortlichkeiten: 1. Lead-Qualifizierung & Kundenbindung Qualifizieren und kategorisieren aller Leads, die durch digitale Marketinginitiativen auf Lu00e4nderebene, Messen, Website-Anfragen, Online-Suche, E-Mail-Kampagnen und soziale Medien generiert werden. Sie fungieren als primu00e4re Bru00fccke zwischen Marketing und Vertrieb und sorgen fu00fcr eine nahtlose u00dcbergabe von validierten Leads. Identifizierung der Kundenbedu00fcrfnisse und des Interesses an Instrumenten und Verbrauchsmaterialien fu00fcr die Krebsdiagnostik und Beurteilung der Bereitschaft, ein Verkaufsgespru00e4ch zu fu00fchren. 2. Tele-Lead-Generierung & Durchfu00fchrung von Kampagnen Sie fu00fchren Outbound-Anrufe zur Nachbereitung von digitalen Marketingkampagnen und neuen Produkteinfu00fchrungen durch. Identifizierung der wichtigsten Entscheidungstru00e4ger in den Labors, einschlieu00dflich der fu00fcr den Einkauf verantwortlichen Personen und der Personen, die in der technischen Forschung oder im tu00e4glichen Betrieb tu00e4tig sind. Sie fu00fchren qualitativ hochwertige, zielgerichtete Telefongespru00e4che, um verkaufsbereite Leads zu generieren, die die festgelegten Ziele erreichen oder u00fcbertreffen. 3. CRM & Datenbank-Management Sie pflegen und erweitern die Kunden- und Interessentendatenbank und stellen sie sicher, dass die Kontaktdaten der Leads korrekt und vollstu00e4ndig sind. Validierung und Aktualisierung von Kundeninformationen auf der Grundlage von direkten Interaktionen, Datenanreicherungsprozessen und dem Erwerb von Listen Dritter. Nutzung von Tools wie Zuant fu00fcr die Lead-Erfassung bei Veranstaltungen und Integration der Daten in Salesforce.com fu00fcr ein optimiertes Lead-Management. Qualifikationen & Fu00e4higkeiten Bachelor-Abschluss mit Erfahrung in B2B-Telemarketing, Inside Sales oder Lead-Qualifizierung, vorzugsweise in den Bereichen Gesundheitswesen, Diagnostik oder Biowissenschaften. Ein Master-Abschluss mit Erfahrung wird ebenfalls in Betracht gezogen. Flieu00dfende Englischkenntnisse (erforderlich) und entweder Franzu00f6sisch oder Deutsch (weitere Sprachkenntnisse sind von grou00dfem Vorteil). Ausgezeichnete Kommunikations- und Vertriebsfu00e4higkeiten Technisch versiert im Umgang mit Lead-Management-Tools: Erfahrung mit Salesforce.com (SFDC) oder u00e4hnlichen CRM-Plattformen. Vertrautheit mit Zuant oder anderen Lead-Erfassungstools fu00fcr die ereignisbasierte Lead-Akquise und die Integration mit CRMs Kompetenz in der grundlegenden Dateneingabe, Berichterstattung und Lead-Tracking-Prozessen. Zusu00e4tzliche Informationen: Leica Biosystems legt grou00dfen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben und bietet flexible Arbeitsmu00f6glichkeiten fu00fcr geeignete Positionen. Diese Stelle bietet die Mu00f6glichkeit, von Frankreich, Deutschland oder Grou00dfbritannien aus zu arbeiten, wobei die Zusammenarbeit im Team in unseren regionalen Niederlassungen mu00f6glich ist. Wir bieten ein umfassendes Leistungspaket, einschlieu00dflich bezahlter Freizeit und leistungsabhu00e4ngiger Bonusmu00f6glichkeiten. Kommen Sie zu Leica Biosystems und werden Sie Teil eines Teams, in dem Ihre Arbeit einen direkten Einfluss auf den Fortschritt in der Krebsdiagnostik und die Verbesserung des Lebens von Patienten hat. LIRemote Join our winning team today. Together, weu2019ll accelerate the real-life impact of tomorrowu2019s science and technology. We partner with customers across the globe to help them solve their most complex challenges, architecting solutions that bring the power of science to life. For more information, visit www.danaher.com. At Danaher, we value diversity and the existence of similarities and differences, both visible and not, found in our workforce, workplace and throughout the markets we serve. Our associates, customers and shareholders contribute unique and different perspectives as a result of these diverse attributes.