Ihre Aufgaben:
* Laufende Buchführung inklusive Meldewesen für verschiedene kleinere Gesellschaften (und ggf. gemeinnützige Stiftungen)
* Eigenständige Erstellung der handelsrechtlichen Abschlüsse dieser Einheiten
* Vorbereitung von Unterlagen für Steuererklärungen
* Bearbeitung von fachlichen Einzelfragen und Sonderprojekten (inkl. Neugründungen)
* Wirtschaftliche Auswertungen (Tabellen, Budgetkontrollen usw.)
* Mitgestaltung betrieblicher Prozesse und Tools
* Ansprechpartner für in- und ausländische Berater und Geschäftspartner
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter, Steuerfachwirt oder Steuerberater
* Fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB
* Gute Kenntnisse in DATEV und den gängigen Microsoft-Anwendungen
* Sehr gute analytische Fähigkeiten mit hoher Prozessaffinität kombiniert mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise
* Eigenständigkeit, analytisches Denkvermögen, Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und Integrität
* Identifikation mit dem Aufgabenfeld und dem Unternehmen (Family Office)
Ihre Vorteile:
* Attraktive und hochwertig ausgestattete Büroräume (nahe am Englischen Garten)
* Moderne IT-Ausstattung, auch für zu Hause
* Bei Bedarf flexible Arbeitszeiten
* Kollegiales und lockeres Team
* Flache Hierarchien
* Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
* Job-Fahrrad, Wellpass, diverse Getränke, sehr spannende Betriebsveranstaltungen und -ausflüge