Willkommen bei XXXLdigital, wo digitale Innovation echte Wirkung zeigt. Als digitale Organisationseinheit der XXXL-Gruppe widmen wir uns allen Facetten des E-Commerce und stationärem Handel. Die Zusammenstellung von Produkten für die Online-Shops, die Optimierung des Kund:innenerlebnisses und die Abwicklung des digitalen Marketings – all das zählt zu unserem Kerngeschäft. Die Bedürfnisse unserer Kund:innen stehen bei uns im Mittelpunkt, um ein nahtloses Omnichannel-Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Vision ist es, mit unseren Online-Shops und Filialen der marktführende Möbel- und Einrichtungshändler zu sein. Bei XXXLdigital schätzen wir Authentizität und Vielfalt. Wir fördern ein Umfeld, in dem du dich wirklich entfalten und dein Potenzial voll nutzen kannst. Würzburg (DE) Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 400 Einrichtungshäuser in 14 europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 27.300 Mitarbeiter. In Deutschland tragen über 12.000 Mitarbeiter zum Erfolg der Gruppe bei, die hierzulande 57 XXXLutz Einrichtungshäuser und 48 mömax Trendmöbelhäuser betreibt. Mit einem Jahresumsatz von 6,4 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der drei größten Möbelhändler der Welt. Im gemeinsamen GIGA Einkaufsverband werden zudem die mehr als 1,6 Milliarden Euro Umsatz von POCO (8.500 Mitarbeiter) gebündelt. Die XXXLutz- Gruppe hat ihren Deutschland-Sitz seit 2009 im mainfränkischen Würzburg. Im Zuge der weiteren Expansion ist 2019 dort eine komplett neue Firmenzentrale entstanden, die den Mitarbeiter ein attraktives Arbeitsumfeld bietet. Mit dem kontinuierlichen Wachstum von XXXLutz wird die Deutschland-Zentrale nur vier Jahre nach ihrer Eröffnung erweitert– insgesamt haben allein am deutschen Unternehmenssitz von XXXLutz rund 700 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Aufgaben Du betreust ein oder mehrere Module innerhalb der ServiceNow-Plattform und bringst proaktiv Vorschläge für deren Weiterentwicklung ein. Du stellst den stabilen Betrieb der Plattform– durch Monitoring, Automatisierung und Tests, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit unseren (externen) Partnern - sicher. Du unterstützt interne Kollegen bei Fehlerfällen, koordinierst nachhaltige Lösungen und sorgst bei Bedarf für zielgerichtete Eskalationen. Du stellst sicher, dass neue Features sinnvoll genutzt werden, unterstützt durch Dokumentation und Schulungen. Gemeinsam mit internen Kund stimmst du Anforderungen ab und begleitest Roll-Outs. Als Mentor teilst du dein Wissen und unterstützt Juniors bei ihrer Weiterentwicklung. Qualifikationen Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium mit IT-Schwerpunkt – oder bringst vergleichbare Erfahrung mit. Du verfügst über fundiertes Wissen in Enterprise-IT und Erfahrung mit Schnittstellen. Idealerweise kennst du dich mit der ServiceNow-Plattform aus und hast Erfahrung in der Planung, Implementierung oder dem Betrieb von Lösungen. Zertifikate wie ServiceNow CSA, CIS, CAS, CAD oder ITIL sind ein Plus, aber keine Voraussetzung – wir fördern deine Weiterbildung gerne. Du bist lösungsorientiert, genau und arbeitest gern eigenverantwortlich, aber auch im Team. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Idealerweise bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit – wir freuen uns aber auch über motivierte Quereinsteiger mit entsprechendem Skillset. Was wir bieten Gesundheit & Wohlfühlen: Gratis Kaffee, Tee, Getränke, frisches Obst und Gemüse sowie vergünstigte Mahlzeiten in der Kantine oder Essenzuschüsse (standortabhängig). Moderne Arbeitsplätze für alle Bedürfnisse. Kultur & Entwicklung: Wir schätzen Eigenverantwortung, flache Hierarchien und offenes Feedback. Wir leben einen Teamgeist, in dem Unterstützung und Zusammenarbeit großgeschrieben werden. Genieße 2 Learningdays pro Quartal, einen internen Lerncampus und externe Entwicklungsmöglichkeiten. Flexible Work-Life-Balance: Genieße flexible Arbeitszeiten und diverse Möglichkeiten für Remote Work. Feiern & Meilensteine: Teamevents und besondere Aufmerksamkeiten für Geburtstage & Jubiläen. Standortspezifische Benefits: Maßgeschneiderte Benefits, die auf die Bedürfnisse der jeweiligen Standorte zugeschnitten sind.