DRK Mitteldeutsche Hausnotruf und Service gGmbH
Bereichsleitung Kunden- und Vertragsservice (m/w/d)
am Standort Dresden · unbefristet · Vollzeit (40h/Wo.) oder Teilzeit (mind. Durch Ihre Mitarbeit können Sie sich für Menschen engagieren, denen der Alltag nicht mehr ganz so leicht von der Hand geht und die in unterschiedlichen Lebenslagen Unterstützung benötigen. Für die Menschen, die unsere Unterstützung brauchen und für die, die mit uns daran arbeiten. Unser Angebot umfasst Leistungen zum Hausnotruf und Mobilruf, zu Schwesternruf- und Dementensystemen, zur Alleinarbeitsplatzabsicherung sowie Projekte im Bereich Telehealth.
Unser Servicecenter übernimmt hierbei eine zentrale Rolle: Es ist die erste Anlaufstelle für Interessierte sowie für unsere Kundinnen und Kunden und sorgt für eine verlässliche, kompetente und freundliche Kommunikation.
Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, dass Menschen in herausfordernden Lebenssituationen Unterstützung finden und ihre Selbstständigkeit erhalten können. In diesem Bereich erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld, das Serviceorientierung, Empathie und Organisationstalent miteinander verbindet – und in dem Sie aktiv dazu beitragen, die Qualität unserer sozialen Dienstleistungen weiter zu stärken.
Mitarbeit in einem innovativen Unternehmenszweig des DRK mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
Gründliche und umfassende Einarbeitung in die Prozesse des DRK Hausnotruf
Arbeit in einem fachlich kompetenten und kollegialen Team bei motivierendem Arbeitsklima
attraktives Vergütungsmodell, 29 Urlaubstage sowie an Weihnachten und Silvester frei
betriebliche Altersvorsorge
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
Erfahrungen in den Bereichen Führung und Projektmanagement
Sichere EDV Kenntnisse (Office-Paket, Verwaltungsprogramme) und eine IT-Affinität bei der Arbeit mit bereichsrelevanter Software runden Ihr Profil ab
Organisation der Arbeitsabläufe im Bereich Prozessentwicklung und Mitarbeit im Qualitätsmanagement
Entwicklung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen
Überwachung und Weiterentwicklung der Prozesse für sicheren und qualitätstreuen Service
Projektmanagement
Kommunikation mit Kostenträgern (Pflegeversicherung, Betreiber Wohnanlagen, Verbände, Angehörige etc.)
Strategische Weiterentwicklung des Bereichs: Einbeziehung neuer Technologien und langfristige Personaleinsatzplanung