STELLENBESCHREIBUNG
Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir ab sofort zur Unterstützung im
Verwaltungsbereich befristet auf 2 Jahre, mit 28 h/Monat auf Minijob-Basis, eine
Servicekraft (m/w/d) für die Veranstaltungsorganisation und Büroverwaltung
IHRE AUFGABEN:
* Als Service- und Empfangskraft in der Bundesgeschäftsstelle sorgen Sie fürreibungslose Abläufe in den Büroräumen- und Konferenzräumen, für die Sauberkeit und Ordnung in der Küche und im Cateringbereich, insbesondere vorund nach Veranstaltungen.
* Sie übernehmen die Vorbereitungen für kommende Veranstaltungen in unserem Konferenzraum und betreuen die Abläufe vor Ort, wie das Organisieren von Cateringfirmen, den Auf- und Abbau vor Ort, das Vorbereiten und Abräumen von Geschirr sowie die Begleitung/Betreuung der Gäste als erste/r Ansprechpartner*in.
* Sie übernehmen und unterstützen die Instandhaltung und Bewirtung der Bundesgeschäftsstelle samt der Veranstaltungsräume und übernehmen die Bestellung von Büromaterial, Getränken sowie Zubehör für die Teeküche der Mitarbeitenden.
* Sie übernehmen die Betreuung von regelmäßigen Veranstaltungen in unserem Haus freitags und samstags bis 18 Uhr und übernehmen zusätzliche Tätigkeiten an Wochentagen (Montag bis Freitag).
* Sie unterstützen im Verwaltungsbereich administrative Tätigkeiten sowie bei Bedarf den Mitgliederservice am Telefon.
IHR PROFIL:
* Sie überzeugen insbesondere durch höchste Teamfähigkeit sowie teamorientierte Denk- und Arbeitsweise, Flexibilität, Gestaltungsfreude und Eigeninitiative.
* Sie arbeiten sehr sorgfältig mit einem hohen serviceorientierten Anspruch und haben viel Freude an der Organisation von Veranstaltungen sowie Kommunikation mit Menschen.
* Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Veranstaltungsorganisation, Gastronomie, Catering oder Büroverwaltung sammeln können.
UNSER ANGEBOT FÜR SIE:
* Ihre Tätigkeit ist mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten verbunden. Neue Ideen sind immer willkommen.
* Sie arbeiten an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Berlin in der Nähe vom Potsdamer Platz.
* Sie arbeiten in einer familienfreundlichen Umgebung mit flexibler Arbeitszeiteinteilung in Präsenz und im Homeoffice sowie 30 Tagen Urlaub (5-Tage-Woche).
* Es erwartet Sie eine kollegiale Zusammenarbeit in einem kompetenten und aufgeschlossenen Team.
* Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen wie das Jobticket (BVG Firmenticket).
KONTAKT:
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen!
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen
Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen als PDF per E-Mail an unsere
Bereichsleitung der Verwaltung Frau Claudia Plehn zu.