Personalsachbearbeiter (m/w/d) Lohnbuchhaltung in Vollzeit/TeilzeitEinleitungDie Siegfried Hof Gebäudereinigung und Dienstleistungs-Service GmbH kann inzwischen auf mehr als 50 Jahren Erfahrung im Bereich der Gebäudepflege und -reinigung zurückblicken. Kern des Unternehmens ist die Unterhaltsreinigung von meist städtischen Objekten wie Kitas, Schulen und Verwaltungsgebäuden.Als Unterstützung in der Verwaltung suchen wir ab dem 01.08.2025 einen neuen Kollegen (w/m/d).AufgabenTermingenaue und ordnungsgemäße Durchführung der Entgeltabrechnung Termingerechte Übermittlung (Meldung)Zahlung von Krankenkassenbeiträgen und der Lohnsteuer Vorbereitende Tätigkeiten bei Monats- und Jahresabschlüssen Verwaltung und Pflege der Mitarbeiterstammdaten im LohnabrechnungsprogrammBearbeitung von Personalangelegenheiten, von der Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zur sorgfältigen Führung von PersonalaktenFührung der Personalakten Bescheinigungswesen Lohnkontenabstimmung Führen der Korrespondenz mit Krankenkassen, BehördenErstellung von arbeitsrechtlichen Dokumenten, insbesondere Abmahnungen, Kündigungen und ArbeitszeugnisseIhr ProfilDamit begeistern Sie uns Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Kauffmann / Kauffrau für Büromanagement Einschlägige Erfahrung im Personalwesen. Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen mit Abrechnungsprogrammen und / oder Zeitmanagementsystemen Teamorientiertes, genaues und eigenverantwortliches Arbeiten Fairness sowie Respekt im Umgang mit Kollegen.Was wir bietenEinen unbefristeten ArbeitsvertragIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenEinen krisensicheren Arbeitsplatz mit langfristiger BindungKostenlose GetränkeBenefitsHaustiere erlaubtKontaktSiegfried Hof Gebäudereinigung & Dienstleistungs-Service GmbHAmsterdamer Str. 22850735 Köln, DeutschlandAnsprechpartnerThananchai Sukkaew