Datev Administrator (m/w/d)
Unser Angebot:
- Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
- Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
- Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
- Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
- Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Als Berater und Administrator im Datev Umfeld bringen Sie für unseren Kunden die notwendigen Skills um Kunden und User miteinander zu verbinden und dies im Rechnungswesen. Wenn das für Sie eine machbare Herausforderung ist, dann freue ich mich sehr auf Ihren Kontakt.
Ihre Aufgaben:
- Konfiguration von einzelnen Mandanten, mehrerer Berater in Kanzlei-Rechnungswesen, Unternehmen Online und Unterstützung als Key-User bei Administration von der DATEV-Software und Updates
- Beratung für unser Unternehmen und Fachabteilungen bei der Nutzung und Optimierung von DATEV-Lösungen (z. B. Unternehmen Online, Kanzlei-Rechnungswesen).
- Systemoptimierung: Laufende Überprüfung und Verbesserung der IT-Infrastruktur zur Steigerung von Effizienz und Sicherheit.
- Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen sowie Berichte über durchgeführte Tätigkeiten.
- Aufbau von Best Practices für die digitale Zusammenarbeit zwischen Kanzlei und Mandant
Ihr Profil:
- DATEV-Expertise (Kanzlei-Rechnungswesen, DMS, Unternehmen Online, LODAS/Lohn & Gehalt etc.
- Wünschenswert sind Erfahrungen in anderen Softwarelösungen oder die Bereitschaft und Affinität, sich schnell in neue Systeme einzuarbeiten.
- Fundierte Erfahrung mit DATEV-Produkten sowie in der Betreuung von Microsoft-Systemumgebungen.
- Idealerweise Zertifizierungen im DATEV- oder IT-Sicherheitsumfeld.
- Idealerweise Erfahrung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellte/r oder einer ähnlichen Qualifikation
- Wünschenswert abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter, Steuerfachangestellter und/oder Bilanzbuchhalter, sowie sich im IT-Bereich wohlfühlen.
- Lust Fibu- und Steuerwissen mit IT-Know-how zu verbinden und unser Unternehmen fit für die Zukunft zu machen
- Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten & Freude am Wissenstransfer
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung
- Ausgeprägte Problemlösungskompetenz, Service- und Kundenorientierung.
- Proaktive, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen.