Strategischer Einkäufer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Ratingen Startdatum: sofort Referenznummer: 838106/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Als Teil des Supply Chain Managements übernehmen Sie eine Schlüsselrolle im strategischen Ein-kauf und gestalten aktiv die Zusammenarbeit mit den Lieferanten
2. Sie arbeiten partnerschaftlich mit dem Category Management und angrenzenden Fachbereichen, um die Einkaufsstrategie erfolgreich umzusetzen
3. Umsetzung der SCM-Strategie und Erreichung definierter Einkaufsziele
4. Betreuung und Koordination bereichsübergreifend genutzter Lieferanten
5. Führen von Vertragsverhandlungen und Abschluss von Rahmenvereinbarungen
6. Eskalationsmanagement und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen bei Lieferstörungen
7. Durchführung von Lieferantenbesuchen zur Bewertung von Produktionsprozessen und Qualität
8. Identifikation und Realisierung von Einsparpotenzialen im Teileportfolio
9. Durchführung und Dokumentation von Kostenreduzierungsprojekten
10. Einholung von Angeboten, Verhandlung und Vergabe bei Neumaterialien und Änderungsmeldungen
11. Begleitung der Materialqualifizierung bis zur Serienfreigabe
Profil
12. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation
13. Fundierte Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder Lieferantenmanagement
14. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Kommunikationsfähigkeit
15. Analytisches Denkvermögen und strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
16. Sicherer Umgang mit SAP und MS Office
17. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
18. Angenehmes Arbeitsklima
19. Ein renommiertes Unternehmen mit ausgezeichnetem Ruf
20. Mögliche Übernahme in Festanstellung bei unserem Kunden
21. Hohes Maß an Eigenverantwortung