Bilanzbuchhaltung und Steuerberatung
Wenn Du Spaß an Zahlen und Planung hast, bist Du bei uns richtig! Als Kaufmann für Büromanagement wirst Du die gesamte Buchhaltung von unseren Mandanten verantworten. Du bereitest Unterlagen vor, stehst in Kontakt mit Finanzämtern und planst Termine.
* Die meisten Prozesse werden digital abgewickelt, also sind gute Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung im Umgang mit Computerprogrammen der Steuerbranche erforderlich.
* Außerdem solltest Du eine gute Ausdrucksweise haben, sowohl mündlich als auch schriftlich, um unsere Mandanten zu informieren.
* Eine Vielzahl von Aufgaben erwartet Dich täglich: von der Abrechnung über die Steuererklärung bis hin zur Verwaltung von Belegen.
Sieh Dir einen Überblick über alle wichtigen Informationen zu Deiner Ausbildung:
Gebiete der Tätigkeit
* Datenverarbeitung und -analyse
* Kontaktmanagement
* Terminkoordination und Organisation
* Buchführung und Rechnungswesen
* Steuerrecht und Steuerberatung
Zugänglichkeit nach der Ausbildung
* Nach Abschluss der Ausbildung können wir Dir den Einstieg in ein festes Anstellungsverhältnis erleichtern.
* Wir bieten außerdem attraktive Vergütungen, entsprechend den Richtlinien der Steuerberaterkammer Mecklenburg-Vorpommern, sowie Boni für gute Leistungen.
Weitere Interessierte willkommen!