Ihre Aufgaben:
* Steuerung eines siebenköpfigen Führungsteams in kaufmännischen und operativen Belangen – inklusive Abstimmungen, Forecasts, Budgetplanung
* Mitwirkung an Budgeterstellung und Kennzahlenüberprüfung – insbesondere im Rahmen unterjähriger Planungszyklen
* Strategische Weiterentwicklung durch Innovationsimpulse – von neuen Dienstleistungsideen bis zur operativen Umsetzung
* Setzen vertrieblicher Impulse – Marktpotenziale erkennen, neue Kunden gewinnen, bestehende Beziehungen ausbauen
* Persönliche Präsenz bei Schlüsselkunden zur Sicherung nachhaltiger Partnerschaften
* Führung, Entwicklung und Unterstützung der Führungskräfte – als Sparringspartner auf Augenhöhe
Ihre Qualifikation:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation
* Grundlegendes kaufmännisches und technisches Verständnis, vorzugsweise Erfahrung im Vertriebsumfeld, dem Facility Management oder einem dienstleistungsorientierten Bereich
* Starke Führungspersönlichkeit mit natürlicher Souveränität und der Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen Ruhe auszustrahlen
* Starkes Netzwerk und die Fähigkeit, relevante Entwicklungen und Bedarfe frühzeitig zu erkennen – idealerweise vor einer offiziellen Ausschreibung
* Englischkenntnisse erforderlich in Wort und Schrift
In bedeutender Schlüsselposition übernehmen Sie die unternehmerische Verantwortung für Strukturen, Ergebnisse und Weiterentwicklung.