Careforce ist der Personalberater der Healthcare Industrie. Seit mehr als 25 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, die richtigen Spezialisten zu finden.
F ür eine moderne Tierarztpraxis mit innovativem Konzept suchen wir eine organisationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsgeschick und Freude an Teamführung.
Standort : Stuttgart
Deine Aufgaben:
* Du bist erste Anlaufstelle für das gesamte Praxisteam und steuerst die internen Abläufe
* Du übernimmst die Koordination administrativer Aufgaben, z. B. Materialbestellung, Dienstpläne und Abrechnung
* Du begleitest neue Mitarbeitende vom Onboarding bis zur Entwicklung im Team
* Du überwachst die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (z. B. Hygiene, Arbeitsschutz, Datenschutz)
* Du sorgst für effiziente Prozesse im Praxisalltag – vom Empfang bis zur Zusammenarbeit im Behandlungsbereich
* Du arbeitest eng mit der leitenden Tierärztin / dem leitenden Tierarzt zusammen und begleitest die Zielerreichung der Praxis
* Perspektivisch kannst du die Verantwortung für einen zweiten Standort in der Stadt übernehmen
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Gesundheitswesen (z. B. TFA oder MFA), idealerweise mit Erfahrung bzw. abgeschlossener Fortbildung im Praxismanagement
* Erste Führungserfahrung ist ein Plus, wichtiger ist deine Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Organisationsstärke, Eigenverantwortung und ein ausgeprägter Sinn für Struktur und Prozesse
* Kommunikationsfreude, Empathie und ein sicheres, professionelles Auftreten
* Digitale Tools schrecken dich nicht – im Gegenteil, du nutzt sie zur Vereinfachung deiner Arbeit
* Du erkennst Optimierungspotenziale und hast Freude daran, Dinge weiterzuentwickeln
* Du fühlst dich wohl in einer modernen, wertschätzenden Teamkultur mit Hands-on-Mentalität
Deine Benefits
* Viel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten im Praxisalltag
* Ein kollegiales Team mit gegenseitiger Unterstützung und guter Stimmung
* Moderne Praxisstrukturen mit digitalisierten Prozessen
* Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege
* Strukturierte Einarbeitung und regelmäßiger Austausch mit der medizinischen Leitung
* Raum für Weiterentwicklung und individuelle Förderung
* Attraktive Vergütung und Zusatzleistungen