Ein Arbeitsplatz mit Zukunft.
Aufgaben und Verantwortung
* Bürger beraten und Auskünfte erteilen. Einer Vielzahl von Anliegen nachgehen, Fragen beantworten und Lösungen finden.
* Anträge auf Leistungen bearbeiten. Dabei zentral ist die Gesetzgebung und Rechtsanwendung.
* Verwaltungsentscheidungen vorbereiten. Die gesellschaftliche und politische Umsetzung prüfen und bewerten.
* Schriftverkehr erledigen und Akten führen. Ein wichtiger Teil der Kommunikation in öffentlichen Stellen.
* Dokumente ausstellen und Bescheide verfassen. Dies schließt auch Urkunden ein, die bedeutsame Informationen enthalten.
Lernen und Fortbildung
* Durch die stetige Weiterbildung bleiben die Kenntnisse aktuell. Damit sind auch neue Herausforderungen zu meistern.
* Wechsel von praktischer und theoretischer Bildung. Hierdurch wird es möglich verschiedene Aspekte zu verstehen.
* Eine umfangreiche Betreuung durch unser Team für dich.
* Kostenfreies JobTicket Premium inklusive Mitnahmeregelung.
Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Einen Realschulabschluss besitzen.
* Die deutsche Staatsangehörigkeit oder EU-Mitgliedsstaat besitzen.
* Freude am Umgang mit Menschen haben.
* Gute Rechtschreibung beherrschen.
* Gesundheitliche Voraussetzungen erfüllen.