Ihre Aufgaben
* Eigenständige Bearbeitung der Finanz- und Lohnbuchhaltung für unsere Mandanten
* Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen, Unternehmen und Gesellschaften
* Vorbereitung von Jahresabschlüssen nach HGB in Zusammenarbeit mit dem
Steuerberater
* Unterstützung bei der Betreuung und Beratung von Mandanten in steuerlichen
Fragestellungen
* Prüfung und Kontierung von Belegen sowie Fristenüberwachung
* Kommunikation mit Finanzämtern, Sozialversicherungsträgern und weiteren Behörden
* Mitwirkung bei Betriebsprüfungen und Erstellung von Auswertungen und Reports
* Sicherstellung der Einhaltung steuerlicher Vorschriften und aktueller Gesetzesänderungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Steuerberatung oder Buchhaltung von Vorteil
* Fundierte Kenntnisse in der Finanz- und Lohnbuchhaltung sowie in der Erstellung von
Steuererklärungen
* Sicherer Umgang mit DATEV und gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere
Excel
* Gute Kenntnisse im Steuerrecht und Interesse an kontinuierlicher fachlicher
Weiterbildung
* Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
* Dienstleistungsorientiertes Auftreten und Freude am Umgang mit Mandanten
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil