Jobbeschreibung
Als Serviceberater/in bei einem Autohaus gewinnen Sie durch Fachkompetenz, Teamgeist und Leidenschaft für die Branche.
* Kompetente Beratung unserer Kunden zu Service-, Wartungs- und Reparaturleistungen sowie Unfallschäden
* Annahme, Planung und Koordination von Werkstattterminen
* Erstellung von Kostenvoranschlagen und Serviceaufträgen
* Prüfung und Freigabe von Rechnungen sowie Fahrzeugübergabe an den Kunden
* Enge Zusammenarbeit mit Werkstatt, Teiledienst und Verkauf zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit und aktiver Beitrag zur Kundenbindung
* Durchführung von Fahrzeugannahmen direkt am Fahrzeug (Dialogannahme)
* Prazise Abwicklung sämtlicher Schadensfälle unter Berücksichtigung rechtlicher und wirtschaftlicher Gesichtspunkte
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, suchen wir nach einem motivierten Teammitglied mit:
* abgeschlossener technischer oder kaufmännischer Berufsausbildung (in der Automobilbranche)
* ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung mit hohem Qualitätsanspruch sowie Kontaktfreude und souveränes offenes Auftreten
* hohem Maß an Flexibilität, Motivation und Teamgeist
* fundierten Markt- und Branchenkenntnissen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Kundenservice eines Autohauses wünschenswert
* sicheres, freundliches Auftreten und hohe Kundenorientierung
* gute EDV-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit herstellerspezifischen Systemen
* Führerschein Klasse B
* idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Kfz-Schäden bzw. Karosseriearbeiten
Voraussetzungen und Fähigkeiten
* Technische Kenntnisse
* Kundenorientierung
* Flexibilität und Motivation
* Fundierte Markt- und Branchenkenntnisse
Vorteile
Wir bieten eine dynamische Arbeitsumgebung und die Möglichkeit, sich weiterzubilden und zu entwickeln.
Weitere Informationen
Ihre Bewerbung ist nur per E-Mail möglich.