Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs. Für unseren Standort in Tübingen suchen wir für die Abteilung Produkt- und Prozessoptimierung einen Quality & Regulatory Affairs Coordinator (m/w/d)IHRE AUFGABENErstellung der Änderungsdokumentation im Rahmen der Änderungsbearbeitung in Bezug auf die Einhaltung der Medizinprodukterichtlinie und Erstellung von PCR und PCI im Rahmen der ÄnderungsbearbeitungAktualisierung und Pflege der technischen Dokumentation für die weltweite Zulassung von MedizinproduktenAktualisierung und Pflege der Produktakten nach MDRVerantwortung für die Einhaltung der geltenden regulatorischen Anforderungen im Rahmen der ÄnderungsbearbeitungUnterstützung bei der Auslegung und Interpretation der geltenden Gesetze und Normen Erstellung von Prüfplänen und Organisation von Prüfungen sowie Definition von Prüfmerkmalen und Prüfmitteln sowie Definition von QualitätssicherungsmaßnahmenDurchführung von Versuchen und Erstellung von VersuchsberichtenIHRE VORAUSSETZUNGENErfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung in Verbindung mit einer mehrjährigen Berufserfahrung im Bereich QualitätsmanagementErste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Medizintechnikunternehmen Gute Kenntnisse in den QM-Systemen nach EN ISO 13485 / CFR820 sowie idealerweise MDR2017/745Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise Sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und hohe EigeninitiativeSehr gute EnglischkenntnisseUNSERE ANGEBOTEErgonomische Arbeitsplätze mit modernster Ausstattung Breites, regionales Kantinenangebot mit Frühstück, Mittagessen sowie kostenfreien Getränken (Wasser, Kaffee)Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Unterstützung bei Ferienbetreuung sowie externe Beratungsangebote für alle LebenslagenAttraktive monatliche Vergütung mit tariflichen und außertariflichen Sonderzahlungen (Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld etc.)Arbeitszeitkonto für eine gewisse zeitliche Flexibilität sowie Möglichkeit zum hybriden ArbeitenBreites internes und externes Trainingsangebot sowie Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen in einer krisensicheren BrancheHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal. Erbe Elektromedizin GmbH • Waldhörnlestraße 17 • 72072 Tübingen • Germany • +49 7071 755-0 • Ansprechpartnerin Noelle Haug