Ihre Aufgaben
1. Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 15 Mitarbeitenden
2. Verantwortung für Implementierung und Weiterentwicklung des CAPA-Prozesses sowie Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Maßnahmen
3. Betreuung und kontinuierliche Optimierung des Lieferantenmanagements Steuerung und Überwachung des Change Control Managements
4. Bearbeitung und Nachverfolgung des Reklamationsmanagements
5. Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagements Unterstützung des Kundenprojektmanagements und
6. Kommunikation mit nationalen & internationalen Kunden: Kommunikation qualitätsrelevanter Ereignisse im CDMO-Umfeld gemäß Qualitätsvereinbarungen
7. Erstellung, Prüfung und Verhandlung pharmazeutischer Qualitätsvereinbarungen
8. Zusammenstellung qualitätsrelevanter Registrierungsunterlagen im CMO-Geschäft Leitung von Task Forces und aktive Mitarbeit in funktionsübergreifenden Projektteams
Ihre Qualifikationen
9. Abgeschlossenes Studium im Bereich Chemie, Pharmazie oder einer anderen naturwissenschaftlichen Fachrichtung
10. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie erforderlich
11. Fundierte GMP-Kenntnisse und Erfahrung in der aseptischen Herstellung wünschenswert
12. Analytisches Denkvermögen sowie Bewertungs- und Führungskompetenz
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS Office und CAQ-Software Veeva)
Ihre Vorteile
Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.