Finanzberater*in m/w/d in Vollzeit
Ein attraktives Arbeitsumfeld mit hohem Niveau, eine respektvolle Zusammenarbeit und ein gutes Verhältnis von Arbeit und Freizeit bieten wir Ihnen als gemeinwohlorientiertes Unternehmen.
Ihre vielfältigen Aufgaben:
* Die Feststellung der hkk-Versicherung und die damit zusammenhängenden Aufgaben sind Ihre Hauptaufgaben. Insbesondere müssen Sie das Beginn- und Ende der Familienversicherung sowie die Weiterversicherung außerhalb der Familienversicherung überprüfen.
* Unklare Versicherungszeiten müssen geklärt werden, insbesondere zur obligatorischen Anschlussversicherung.
* Aktive und reaktive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief ist erforderlich.
* Das maschinelle Meldeverfahren muss durchgeführt werden.
* Prüflisten müssen bearbeitet werden, ebenso alle damit zusammenhängenden Tätigkeiten.
* Vorbereitende Arbeiten bei Widerspruchsverfahren gehören auch zu Ihren Aufgaben.
Ihre Qualifikation:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium mit Gesundheitsbezug.
* Versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng.
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
* Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen.