Auftragsabwicklung und Rechnungsvorbereitung bereiten Ihnen Freude?
Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sind ein Teamplayer?
Dann haben wir eine spannende Perspektive für Sie!
Unser namhafter Kunde aus dem Großraum Mainz sucht nach einem zuverlässigen Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Export .
Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen.
Vorteile
1. Weiterentwicklungsmöglichkeiten
2. Strukturierte Einarbeitungsphase
3. Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben
4. Bestimmung, Erstellung sowie Kontrolle aller im Außenhandel erforderlichen Handelsdokumente
5. Eigenverantwortliche Angebotserstellung und Auftragsabwicklung
6. Umsetzung von Zahlungssicherungen im Außenhandel gegenüber Speditionen, Reedereien und Airlines
7. Bearbeiten und Abwickeln von Retouren
8. Abwicklung von Akkreditivgeschäften
Ihr Profil
9. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
10. Fundierte Kenntnisse im Bereich Exportabwicklung
11. Gute Kenntnisse im Zoll- und Präferenzrecht und der Akkreditivabwicklung
12. Verhandlungssichere Deutsch - und sehr gute Englischkenntnisse
13. Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket und einem Warenwirtschaftssystem sind wünschenswert