Leitung von SAP-Anwendungen
Als Head of SAP Sales Applications bist du in einer internationalen, hochqualifizierten und innovativen IT-Umgebung tätig. Du arbeitest in einem vielseitigen Umfeld und verantwortest den Bereich SAP Sales Applications mit dem Hauptprozess Order-to-Cash. Dies beinhaltet insbesondere folgende Tätigkeiten:
* Führung und Unterstützung der direkt unterstellten Mitarbeitenden in einem internationalen Umfeld
* Managen der Anwenderanforderungen und deren Bedürfnisse unter Berücksichtigung der Strategien bzw. Ziele der konzernweiten Businessbereiche
* Erarbeitung neuer Konzepte und Implementierung der Lösungen, auch unter Berücksichtigung von SAP Rise und neuesten AI-Thematiken.
* Umfassende Betreuung der SAP Module für Sales, After Sales und EDI, sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Servicearchitekturen in diesem Bereich
* Enge Zusammenarbeit mit anderen IT-Bereichen, sowohl mit SAP- als auch Nicht-SAP-Bereichen
Vorausgesetzte Qualifikationen
Für diese anspruchsvolle Funktion bringst du ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Zudem zeichnen dich folgende Punkte aus:
* Führungserfahrung und die Fähigkeit zu konstruktiver Zusammenarbeit im Team
* Erfahrung mit Sales-Prozessen und SAP-Systemen, insbesondere fundierte Kenntnisse des Order-to-Cash-Prozesses
* Mehrjährige Erfahrung im Umgang und Customizing von SAP-Anwendungen
* Erfahrung im internationalen Projektmanagement von der Planung bis zur Durchführung
* Erfahrung in der Steuerung von Projektteams sowohl in Wasserfall-, als auch agiler Methodik.
* Verständnis moderner Cloud-Infrastrukturen, sowohl für SAP- wie auch Non-SAP-Services.
Leistungen
Wir bieten dir ein vielfältiges Aufgabengebiet und eine gelebte Unternehmenskultur basierend auf unserem Flat-Hierarchy-Konzept. Hierzu gehören flexible Arbeitszeiten, ein hervorragendes Personalrestaurant und viel Freiraum für deine Entwicklung.