Über LF Consult GmbH Wir sind ein Spin-off der Fraunhofer Gesellschaft und ein am Markt bestens positioniertes Unternehmen der IT- und Beratungsbranche. Unsere Software- und Beratungslösungen helfen unseren Kunden termingerecht zu liefern. Du analysierst und beantwortest Support-Anfragen, die per E-Mail oder Telefon eingehen. Du führst die Support-Anfragen im Ticketsystem entsprechend dem Support-Prozess. Du planst und führst Updates auf Kundensystemen durch, von der terminlichen Planung bis zur Übernahme auf das Live-System. Du unterstützt unsere Consultants bei der Konfiguration und Administration der Software. Du arbeitest am Release neuer Software-Versionen mit. Du verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker) oder vergleichbaren Wissensstand Du hast bereits 1-2 Jahre Erfahrung im Du bringst eine hohe IT-Affinität und Spaß an der Arbeit mit Software mit Du besitzt Kenntnisse im Support von Softwareprodukten Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung Kenntnisse in Einrichtung und Administration von SQL ist wünschenswert Eine selbstständige, teamfähige und strukturierte Arbeitsweise sowie sehr gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab Was bieten wir Dir? Tolle langjährige Kundenbeziehungen - Hidden Champions Ein dynamisches und kreatives Team unterstützt dich bei deiner Arbeit Raum für Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Unternehmungsfreudiges Team Startup-Flair mit gemeinsamen Events Attraktive Vergütung Arbeiten in Aussichtslage im Stuttgarter Norden Kaffee- und Getränke-Flatrate Zur Bewerbung Unser Jobangebot Produkt Support Mitarbeiter - Ticketsystem / Fehleranalyse / SQL (m/w/d) klingt vielversprechend?