Bewerbung als Kreditspezialist Private Banking
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Verantwortung für die Gewährleistung des Kreditgeschäfts im Rahmen der dualen Fachbetreuung für Kunden aus dem Bereich Private Banking.
* Ausarbeitung von Finanzierungsstrategien und -konzepten für gewerbliches und privates Immobiliengeschäft, Existenzgründungen, Investitionsdarlehen und Finanzierung von Betriebsmitteln.
* Fachliche und risikoorientierte Koordination des Kreditgeschäfts im Bereich Private Banking einschließlich Einhaltung von Offenlegungspflichten und Abstimmung mit Schnittstellen in der Marktfolge.
* Aktive Akquisition von Neukunden sowie Pflege und Ausweitung bestehender Kundenbeziehungen.
* Überleitung von Zielgruppenkunden auf Basis unseres Geschäftsmodells an Primär-Betreuer im Segment Unternehmen & Unternehmer.
* Risiko- und ertragsorientierte Aufbereitung, Erstellung und Entscheidung von Kreditanträgen und deren Konditionen im Rahmen unserer Kompetenz.
* Aktive Ansprache und Umsetzung des Vertriebs von Verbundprodukten.
* Auf- und Ausbau von Netzwerken im Geschäftsbereich und in fachspezifischen oder kundengruppenorientierten Organisationen als Repräsentant.
* Steigerung der Kundenzufriedenheit durch Anwendung verbindlicher Qualitätsstandards.
Ihre Qualifikationen
* Bankausbildung mit Zusatzausbildung (z.B. Sparkassenbetriebswirt/Bankbetriebswirt) oder Hochschul-/Fachhochschulstudium in den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften.
* Kenntnisse gängiger EDV-Anwendungen.
* Sicherheit und Erfahrung in Kreditentscheidungen bei privaten und gewerblichen Immobilienfinanzierungen, Existenzgründungen, Investitionsdarlehen und Finanzierung von Betriebsmitteln.
* Sehr gute Kenntnisse in der Analyse betriebswirtschaftlicher Unterlagen wie BWA's, EÜR-Rechnungen, Bilanzen usw.
* Begeisterung für das Unternehmertum mit hoher Lösungsorientierung.
* Mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit und Erfahrung in der Kundenbetreuung; Freude am Aufbau und Pflege von stabilen und langfristigen Kundenbeziehungen.
* Persönliche Voraussetzungen: Teamfähigkeit, Loyalität, Kommunikationsfähigkeit, gutes Urteils- und Ausdrucksvermögen, Flexibilität, ausgeprägtes proaktives Handeln, Blick für das Wesentliche, Durchsetzungsfähigkeit.
* Professionelles, freundliches und kundenorientiertes Auftreten.