 
        
        Ihre Hauptaufgaben:
 * Buchhalterische Erfassung, Prüfung und Kontierung eingehender Rechnungen,
 * Buchen und Abrechnen von Kautionen
 * Zuordnung der Betriebskostenarten und der Heizkosten zu den Abrechnungskreisen bzw. Wirtschaftseinheiten,
 * Prüfung der Kostenpositionen auf Plausibilität / Richtigkeit,
 * Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen gegenüber unseren Mietern,
 * Bearbeitung von Widersprüchen zur Betriebs- und Heizkostenabrechnung,
 * Zuarbeiten für die Jahresabschlusserstellung,
 * Erstellung von Ausgangsrechnungen und Mieterkorrespondenz
Erforderliche Kenntnisse:
 * Buchhaltung der Immobilienwirtschaft
 * Kenntnisse über die Abrechnung von Nebenkosten
 * Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit „Immotion“
Wir bieten Ihnen
 * anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit freundlichen Kolleginnen / Kollegen,
 * Vergütung nach dem Tarifvertrag der Wohnungs-und Immobilienwirtschaft,
 * einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz,
 * geregelte, flexible Arbeitszeiten,
 * sehr gute Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten