29.09.2025 Einsatzort: Ahrensfelde Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d/x), der unsere Kundinnen und Kunden zuverlässig betreut und verwaltende Aufgaben sowie Office-Tätigkeiten am Standort übernimmt. Als routiniertes Organisationstalent behältst du auch stressige Situationen den Überblick.
Dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben:
1. Auftragsannahme und -bearbeitung und Mitwirkung bei der Angebotserstellung
2. Kommunikation mit Kunden und Lieferanten bezüglich Terminen und Kapazitäten
3. Rechnungsstellung an Kunden und Vorbereitung der Lieferanten-Rechnungen für die Buchhaltung
4. Verwaltung der Kasse, Post, Büroausstattung
5. Einkauf von Büro- und Fertigungsmaterialien
6. Allgemeine Sekretariatsaufgaben und Unterstützung des Geschäftsführers bzw. Betriebsleiters
Das bringst Du mit:
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
8. Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeitsbereichen
9. Sehr gute MS-Office Kenntnisse
10. Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Bereitschaft für Neues
11. Sehr gute Selbstorganisation und strukturierte Arbeitsweise
12. Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift
13. Sorgfältigkeit und Zuverlässigkeit
Arbeitgeberleistungen/Unternehmensangebot
14. Top Bezahlung, je nach Qualifikation/Erfahrung
15. Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an
16. Persönliche Unterstützung vom Bewerbungsgespräch bis hin zur Übernahme in eine Festeinstellung im Einsatzunternehmen
17. Bei Mitarbeiter-Empfehlungen bis zu 300€, schon nach 4 Wochen erhalten
18. Bis zu 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
19. Mitarbeiterrabatte in zahlreichen Geschäften und Online-Shops