Berufsfeld Versicherungsmanagement
Wir suchen nach einem qualifizierten Mitarbeiter, der unser Versicherungsmanagement unterstützt. Das Unternehmen arbeitet eng mit einer erfahrenen Assekuranzfirma zusammen, um das gesamte Risiko- und Versicherungsmanagement zu verantworten.
Aufgabenbereiche
* Abwicklung von Anfragen, Änderungen und Stornierungen rund um das Vertragswesen
* Handling von Schadensfällen (Prüfung von Anspruchsvoraussetzungen, Regulierungsabrechnungen, Überwachung und Terminierung von Vorgängen etc.)
* Erstellung, Auswertungen und Prüfung von Schadenreserven, inkl. Erstellung und Präsentation des Schadenreports
* Betreuung und Beratung von Kunden zu allen Anfragen für den Bereich Kfz-Versicherung (Kfz-Briefe, Neuanmeldungen, Schadensfälle etc.)
Voraussetzungen
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im Versicherungsumfeld
* Sehr gute Kenntnisse in MS-Office
* Hohe Serviceorientierung, Spaß an der Zusammenarbeit im Team sowie eine strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse
Mögliche Vorteile
* Weitere Informationen erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Weitere Informationen
Fragen Sie uns gerne über alle Details.