Stellenbeschreibung
Kommunikationsmanagement:
* Unabhängige Bearbeitung von Korrespondenz, Posteingang und -ausgang sowie digitale und physische Archivierung.
* Bereitstellung von Informationen für Stakeholder durch Dokumentation und Protokollierung.
Weitreichendes Reisemanagement:
* Planung, Buchung und Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, Terminen und komplexen Dienstreisen.
* Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen und Konferenzen.
Daten- und Reporting-Kompetenz:
* Pflege von Stammdaten sowie Erstellung und fundierte Auswertung von Geschäftsberechnungen und Statistiken.
* Überprüfung der Datenintegrität und -qualität.
Event-Koordination:
* Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von internen und externen Veranstaltungen sowie Fachtagungen.
* Recherche nach geeigneten Orten und Anbietern für Events.
Repräsentation und Vernetzung:
* Professioneller Umgang mit externen Partnern, Kunden und Gesellschaftsrepräsentanten.
* Sicherstellung eines positiven Corporate Images.
Protokoll- und Task-Management:
* Erstellung aussagekräftiger Protokolle und die eigenständige Verfolgung aller To-do-Listen und Aktionspunkte.
* Unterstützung bei der Lösung von Problemen und Konflikten.
Organisation des Office:
* Unterstützung bei der Sicherstellung eines reibungslosen und repräsentativen Ablaufs im Sekretariat der Geschäftsführung.
* Unterstützung bei der Organisation von Arbeitsabläufen und Prozessen.