Ihre Aufgaben:
* Bearbeitung von Kunden- und internen Reklamationen sowie Abwicklung von Lieferantenreklamationen
* Erstellung und Bearbeitung von 8D-Reports und Koordination der notwendigen Maßnahmen mit anschließender Wirksamkeitsprüfung
* Mitarbeit bei der Erfassung und Auswertung von Festgelegten Kennzahlen
* Durchführung von Kontrollen und Messungen in der Fertigung und im Warenein- und -ausgang
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen entsprechend neuen internen und externen Erkenntnissen
* Einhaltung und Sicherstellung der internen Qualitätsanforderungen auf der Grundlage von Firmen- und Kundenvorgaben und -spezifikationen
* Organisation und Durchführung von Produktaudits und Befundungen mit Kunden und Lieferanten, sowohl intern vor Ort als auch extern
Ihre Qualifikationen:
* Berufserfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in der industriellen Lackierung/Kunststoffproduktion wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
* Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
* Hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere Umgang mit Office-Programmen
* Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
* Staplerschein von Vorteil
zurück zur Übersicht