Bei dem Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Elektroingenieurin /eines Elektroingenieurs (w/m/d) (FH-Diplom / Bachelor) bis Entgeltgruppe 13 TV-H zu besetzen. Dabei tragen Sie die fachliche Verantwortung für die zugewiesenen Projekte und Vorhaben, die im Team bearbeitet wer
Eigenverantwortliche Planung, Konzeption und Durchführung behördeninterner, komplexer Projekte mit Schwerpunkt auf informations- und kommunikationstechnischer Infrastruktur Fachliche Beratung von Vorgesetzten/Organisationseinheiten/Bedarfsträgern hiesiger Behörde in Bezug auf sämtliche IuK-Dienste Ausüben der Fachaufsicht und Anleitung der nachgeordneten Mitarbeitenden bei allen zu bearbeitenden Projekten innerhalb von Z 2 PK (ohne Personalverantwortung) Teilnahme und Mitarbeit in landesweiten Arbeitsgruppen/Projekten zur Weiterführung/Erneuerung der Standard-Infrastruktur auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnik Unterstützung/Zuarbeit bei der Erstellung des technischen Haushaltes Erstellung und Überwachung von Beschaffungsanträgen im Rahmen der Projektarbeit Planung und Neuentwicklung spezifischer IuK-Technik polizeilicher Liegenschaften einschließlich Erstellung von Betriebs- und Betreuungskonzepten
anerkannter Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in der Fachrichtung Elektrotechnik mit Schwerpunkt Kommunikationstechnik/Nachrichtentechnik mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf entsprechendem Qualifikationsniveau in diesem Bereich Erfahrung in der Projektarbeit und im Projektmanagement im IKT-Umfeld sowie praktische Erfahrungen in der Netzwerkplanung Fundierte Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Produkten, insbesondere MS-Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) betriebswirtschaftliche Kenntnisse hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Selbstständigkeit bei der Erarbeitung von Problemlösungen Führerschein Klasse B Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb des Regeldienstes im Rahmen von polizeilichen Einsatzlagen (auch nachts/an Wochenenden) Einverständnis zur Durchführung einer erweiterten Sicherheitsüberprüfung SÜ 2 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (z. B. nachgewiesen durch ein Sprachzertifikat mindestens auf dem Niveau C 1 des Gemeinschaftlichen Europäischen Referenzrahmens)
Eine Arbeit mit Sinn und vielen Gestaltungsmöglichkeiten, die die Arbeit der Polizei erleichtert betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung, Kinderzulage und vermögenswirksame Leistungen Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeitgestaltung, Überstundenausgleich, 24. 12. arbeitsfrei Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Das Polizeipräsidium Frankfurt am Main ist ausgezeichnet mit dem Gütesiegel des Landes Hessen „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ krisensicheres, unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst freie Fahrt mit dem Landesticket zur kostenlosen Nutzung des ÖPNV in Hessen (vorerst befristet bisGesundheitsförderung: vielfältiges Sportangebot, Kooperation mit dem Wellnessanbieter Wellhub Fort - und Weiterbildung
Bewerbungen von Frauen sind daher besonders erwünscht. Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Belange grundsätzlich möglich. Bewerbungen sind unabhängig von rassistischen Zuschreibungen, ethnischer Herkunft, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität erwünscht. Bewerberinnen und Bewerber mit Behinderungen im Sinne des § 2 Abs. 2 SGB IX werden bei gleicher Eignung im Rahmen der entsprechenden Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Ehrenamtliches Engagement wird in Hessen gefördert. Soweit Sie ehrenamtlich tätig sind, wird gebeten, dies in den Bewerbungsunterlagen anzugeben. Im Ehrenamt erworbene Erfahrungen und Fähigkeiten können gegebenenfalls im Rahmen von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung positiv berücksichtigt werden, wenn sie für die vorgegebene Tätigkeit förderlich sind. Ihre personenbezogenen Daten werden beginnend mit dem Eingang Ihrer Bewerbung bis sechs Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens gespeichert und sodann gelöscht. Nähere Auskünfte erteilen Ihnen Herr Hübner, Telefonoder Frau Gmoser, Telefon. 2025 online unter Referenznummer:_0002.