Als Servicekraft im mobilen Bahnhofs-Service arbeitest du an den Bahnhofen Frankfurt Oder und Königs Wusterhausen.
Du repräsentierst die Deutsche Bahn im Servicepunkt und sorgst für die Zufriedenheit der Kunden:innen.
Deine Aufgaben:
* Im Rahmen einer Springerfunktion bist du Ansprechpartner:in für Informationen zu Gleisänderungen, Störungen im Betriebsablauf, Ausfall von Zügen und Reisealternativen.
* Informationsweitergabe an Reisende über entsprechende Informationssysteme und -medien.
* Ausgabe von Fahrgast-Dokumenten sowie Prüfung von ausgehänderten Fahrplänen und Plakaten auf deren Aktualität und optischen Zustand.
* Als Vertrauensperson der Kunden:innen nimmst du auch Fundsachen entgegen.
* Du hilfst auch mobilbehinderten Personen am Bahnsteig und übernimmst Ersthelferntätigkeiten.
Deine Qualifikationen:
* Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Dienstleistungsberuf z.B. im Verkauf, in der Gastronomie oder im kaufmännischen Bereich.
* Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse sind wünschenswert.
* Erfahrung in der Dienstleistungsbranche und im Umgang mit Kunden:innen.
* Sicheres, freundliches Auftreten, Aufmerksamkeit und Kundenorientierung zeichnen dich aus.
* Flexibilität bei zwei verschiedenen Bahnhöfen zu unterstützen wird durch einen vorausgeplanten Dienstplan sichergestellt.
Ein einheitliches Erscheinungsbild ist wichtig. Daher solltest du bereit sein, Unternehmensbekleidung zu tragen.
Das Unternehmen im Bahnhof repräsentieren zu können, ist wichtig. Ein gepflegtes Erscheinungsbild rundet dein Profil ab.