Jobbeschreibung:
">
Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Strategien für die Unternehmenskommunikation. Zielgruppengerechte Planung von Kampagnen zur Steigerung der Reichweite, des Engagements und der Conversion.
">
* Aufgaben:
* Entwicklung von kanalübergreifenden Social-Media-Kampagnen
* Zielgruppengerechte Planung von Kampagnen
* Konzeption und Erstellung von kreativem Content (Bild, Video, Text) für alle relevanten Plattformen
* Analyse der Performance aller Inhalte und Kanäle
">
Qualifikationen:
">
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung. Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media, Content Creation oder Digital Marketing.
">
Benefits:
">
Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege. Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte. Weiterbildungsmöglichkeiten. Attraktive Anstellungsbedingungen mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem leistungsgerechten Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Homeoffice, E-Bike-Leasing, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Parkplätze, Mitarbeiterrabatte.
">
Weiteres:
">
Sicherer Umgang mit Social-Media-Plattformen und Erfahrung im Umgang mit gängigen Social-Media-Management- und Analysetools. Exzellentes Sprachgefühl und kreative Schreibfähigkeit, sowohl für kurze Captions als auch für längere Inhalte. Ausgeprägtes Gespür für Design, Trends und Ästhetik – von Story-Formaten bis hin zu Reels und viralen Kampagnen.