Du bist strukturiert, kommunikativ und arbeitest gerne an der Schnittstelle zwischen Kunden und Vertriebsteam? Dann bist du hier genau richtig! Unser Kunde sucht eine engagierte Vertriebsassistenz, die Angebote erstellt, Kundendaten pflegt, Termine koordiniert und das Vertriebsteam im Tagesgeschäft unterstützt. Mit deinem Organisationstalent und deinem sicheren Auftreten trägst du dazu bei, dass Prozesse reibungslos laufen und Kundenbeziehungen wachsen können.
In Direktvermittlung erwartet dich eine langfristige Festanstellung in einem modernen Unternehmen, das Teamgeist, Eigenverantwortung und Weiterentwicklung fördert – und dir Raum für deine eigenen Ideen gibt.
Deine Vorteile
* Familiäres und wertschätzendes Betriebsklima
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an ein bis zwei Tagen pro Woche
* 28 Tage Urlaub pro Jahr
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit einer Wochenarbeitszeit von ca. 35 bis 38 Stunden
Deine Aufgaben
* Verantwortung für das Anfrage- und Terminmanagement sowie die reibungslose Koordination im Vertriebsbereich
* Planung und Organisation von Dienstreisen für die Vertriebsleitung und das Vertriebsteam einschließlich Buchung, Abstimmung aller Details und fristgerechter Reisekostenabrechnung
* Aktive Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des CRM-Systems zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität
* Erstellung aussagekräftiger Protokolle, Reports, Statistiken und Präsentationen zur Unterstützung der Vertriebsaktivitäten und Entscheidungsprozesse
* Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Besprechungen inklusive Protokollführung und Nachverfolgung offener Punkte
* Pflege und Ausbau der Kontakte zu nationalen und internationalen Kunden sowie Vertriebspartnern zur Stärkung der Kundenbeziehungen und positiven Außendarstellung des Unternehmens
* Verantwortung für die Pflege und Aktualisierung der Kundenstammdaten als Basis für eine effiziente Vertriebsarbeit
Dein Profil
* Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder relevanter Berufserfahrung
* Sicherer Umgang mit MS Office und gute allgemeine EDV-Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres Auftreten
* Wirtschaftliches Denken kombiniert mit Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein
* Moderate Reisebereitschaft für Messen, Verbandsveranstaltungen oder gelegentliche Kundentermine
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Dein Kontakt
Für weitere Fragen zu dieser Position JN -112025-882178, nehme gerne Kontakt mit Nathalie Seidel unter +49 351 4391 097 oder nathalie.seidel@dis-ag.com auf.