* Internationales Unternehmen
* Angenehmes Betriebsklima
FIRMENPROFIL:
Die Social-Media-Kanäle werden aktuell intensiv ausgebaut und professionell gesteuert. Dabei liegt der Fokus auf B2B-Plattformen wie LinkedIn sowie B2C-Kanälen wie Instagram und TikTok.
AUFGABENGEBIET:
* Verwaltung und kontinuierliche Analyse der Social-Media-Kanäle (LinkedIn, Instagram, TikTok u.a.) hinsichtlich Performance und Nutzerengagement
* Entwicklung von Maßnahmen zur Optimierung und Steigerung der Kanalperformance
* Koordinierung und Steuerung externer Agenturen (Leadagentur, Social-Media-Agentur, Community-Management-Agentur)
* Planung und Steuerung aller Social-Media-Aktivitäten und Kampagnen
* Betreuung des App-Stores inklusive Community Management, insbesondere Steuerung von Sternebewertungen und Entwicklung von Verbesserungsmaßnahmen
ANFORDERUNGSPROFIL:
o Mehrjährige Senior-Erfahrung im Marketing mit Schwerpunkt Social Media
o Nachweisliche Erfahrung in der Verwaltung, Planung und Steuerung von Social-Media-Kanälen und Agenturen
o Erfahrung im Influencer-Marketing (auch wenn nur ein kleinerer Anteil)
o Idealerweise Erfahrung im Finanz- oder Bankensektor (kein Muss)
o Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
VERGÜTUNGSPAKET:
+ Spannende Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen
+ Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung innovativer Kommunikationskanäle
+ Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team und renommierten Agenturen