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Stellvertretende pflegerische leitung neurologie mit post-stroke bereich

Dülmen
Christophorus-Kliniken
Leiter
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Kennung :

Pfl dCK-2025-000754

Bezeichnung :

Stellvertretende pflegerische Leitung Neurologie mit Post-Stroke Bereich

Einleitende Zusatzinfo :

Die Christophorus Kliniken GmbH sind ein modernes und leistungsfähiges Schwerpunktkrankenhaus im Münsterland an den Standorten Coesfeld, Dülmen und Nottuln mit insgesamt 620 Planbetten. In 15 Fachabteilungen versorgen unsere rund hoch engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jährlich etwa Patienten stationär und ambulant. Zur übergeordneten Christophorus Trägergesellschaft mit rund Mitarbeitenden gehören weiterhin eine Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie, drei Altenpflegeeinrichtungen sowie ein ambulanter Pflegedienst. Die Christophorus Kliniken sind akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Münster. Wir suchen Sie als stellvertretende pflegerische Leitung für die Neurologie, inklusive Post-Stroke Bereich. In dieser verantwortungsvollen Position unterstützen Sie die pflegerische Leitung in der Organisation, Koordination und Weiterentwicklung des Pflegebereichs. Sie tragen aktiv dazu bei, eine hohe Pflegequalität sicherzustellen und das Team in einem anspruchsvollen, aber kollegialen Umfeld zu stärken.

Berufsgruppe :

Pflege

Eintrittsdatum :

Nächstmöglicher Zeitpunkt

Standort :

Dülmen

Anstellung :

1. Vollzeit
2. Teilzeit (mind. 30 Std./Woche)

Aufgaben :

3. Sicherstellung der Pflegequalität
4. Bestmögliche Sicherstellung des Versorgungsauftrages
5. Anregung, Koordination und Umsetzung stationsbezogener Projekte
6. Durchführung regelmäßiger Teamgespräche und Teilnahmen an stationsübergeordneten Leitungssitzungen und Bereichskonferenzen
7. Mitwirkung bei der Gestaltung der Arbeitsbedingungen für das unterstellte Personal unter Berücksichtigung des Wirtschaftlichkeitsprinzips
8. Transparentes Ausfallmanagement im kollegialen Dialog
9. Sicherstellung der bedarfsgerechten Schulung und Anleitung von neuen Mitarbeitenden, Auszubildenden und Teilnehmenden von Fachweiterbildungen
10. Überprüfung und Einhaltung von Sicherheitsvorschriften, Hygienerichtlinien und im Haus geltenden Standards
11. Förderung der berufsgruppenübergreifenden Zusammenarbeit
12. Überwachung der Einhaltung vorgegebener Verfahrensanweisungen bei allen Mitarbeitenden der Station
13. Mitwirkung bei der Kontrolle und Lagerhaltung aller erforderlichen Materialien
14. Individuelle Planung und Durchführung von Grund- und Behandlungspflege auf der Basis von Pflege- und Expertenstandards unter Berücksichtigung der Ressourcen und Bedürfnisse der Patienten sowie die psychosoziale Betreuung der Patienten und ihrer Angehörigen
15. Analyse, Weiterentwicklung und Evaluation der medizinisch-pflegerischen, organisatorischen und administrativen Prozesse, Aufgabenverteilungen und Ergebnisse
16. Aktive und kooperative Zusammenarbeit im interprofessionellen Team
17. Erhebung von Fort- und Weiterbildungsbedarfen
18. Assistenz dem ärztlichen Personal bei Visitationen und deren Ausarbeitung sowie Ausführung ärztlicher Anordnungen bezüglich Diagnostik und Therapie unter Einhaltung der Abgrenzung zwischen ärztlichen und pflegerischen Tätigkeiten
19. Mithilfe und Vorbereitung bei diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen

Profil:

20. 3-jährig examinierte Pflegefachkraft (w/m/d)
21. Wünschenswert: Abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer pflegerischen Einheit oder ein abgeschlossenes Pflegemanagement Studium
22. Interesse bei Fehlen einer der beiden Qualifikationen diese zeitnah zu erwerben

Benefits für Sie:

23. Attraktive Vergütung nach AVR-Caritas + Jahressonderzahlungen + zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge (5,6% vom Bruttoverdienst zahlen wir zusätzlich in die persönliche Altersvorsorge: Bei bspw. Euro brutto sind das über Euro im Jahr on top!)
24. Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
25. Wertschätzende Führungskultur
26. Einarbeitung unter fachlicher Leitung
27. Vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit
28. Möglichkeit der Teilnahme an fachbezogenen Fort- und Weiterbildungen
29. Viele Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Leben – seit 2001 „audit berufundfamilie“ zertifiziert,
30. U3-Kinderbetreuung, Kinderferienprogramm,
31. Treffen für Mitarbeitende in Elternzeit,
32. BGM-Angebote, ...
33. Viele weitere Benefits für Mitarbeitende ( Fahrrad-Leasing, MA-App, Partner der "Lokalerie" mit vielen Rabatten und Vorteilen bei lokalen Händlern und Dienstleistern...)

Abschließende Zusatzinfo :

Wir fördern Vielfalt und Inklusion - für uns zählen Kompetenzen. Sie finden das Anforderungsprofil interessant und möchten Ihre Chance ergreifen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

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