ÜBER UNS
Alle relevanten Fähigkeiten, Qualifikationen und Erfahrungen, die ein erfolgreicher Bewerber benötigt, sind in der folgenden Beschreibung aufgeführt.
Die Montanhydraulik-Gruppe erwirtschaftet mit über 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 10 Produktionsstandorten, u.a. in Deutschland, Italien, Indien, Kanada und den USA einen Umsatz von ca. 260 Mio. €. Montanhydraulik zählt weltweit zu den ersten Adressen für hydraulische Systeme, bestehend aus Zylindern, Aggregaten bis hin zu komplexen Lösungen.
Unter dem Slogan "mehr bewegen mit Montanhydraulik" entwickeln und fertigen wir innovative Lösungen für anspruchsvolle Aufgaben.
Verantwortlicher Bestandsplaner Sales, Inventory and Operations Planning mit Schwerpunkt Inventory Planner (SIOP-IP) (m/w/d)
an unserem Standort Holzwickede in Vollzeit
Verantwortlicher Bestandsplaner Sales, Inventory and Operations Planning mit Schwerpunkt Inventory Planner (SIOP-IP) (m/w/d)
IHRE AUFGABEN
Mitwirkung bei der Erstellung des SIOP-Plans in verschiedenen Zeithorizonte (lang-, mittel- und kurzfristig) auf Gruppen- und Werksebene, dabei Verantwortung für die Bestandsplanung im Rahmen SIOP-Prozesses
Abstimmung der kaufmännischen Bestandsziele (Working Capital) sowie Flächenbedarfe
Entwicklung und Umsetzung von Lagerstrategien unter Berücksichtigung von Absatzprognosen, Produktionskapazitäten und Servicelevelzielen
Regelmäßiges Strukturieren des Fertigwaren-Portfolios in Artikelgruppen mit ähnlicher Bedarfscharakteristik und Zuweisung von Dispositionsstrategien zu den Artikeln auf Basis vorgegebener Normstrategien
Analyse der Lagerbestände entlang der Supply Chain (Rohmaterialien, Halbfabrikate, Fertigwaren)
Identifikation von Optimierungspotenzialen zur Reduzierung von Überbeständen, Vermeidung von Fehlteilen und Verbesserung der Bestandsumschlagshäufigkeit
Zusammenarbeit mit den SIOP-Prozessbeteiligten zur Sicherstellung eines abgestimmten, effizienten Bestandsmanagements
Durchführen von ABC/XYZ-Analysen und Anwendung von Normstrategien
Abstimmen mit Vertrieb über strategische Bedeutung der Artikel und Vorgaben an OTIF unter Berücksichtigung der vorgegeben Grenzwerte
Ermittlung von Störgrößen und Integration in die Bestandsplanung
Aufbereiten der Daten für die Ermittlung der Offset-Bestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit nach OTIF
Mitwirkung bei der Planung der beruhigten Fertigung zum Erreichen des OTIF
Übergeben der Ergebnisse der Bestandsplanung an die Bedarfsplanung
Schnittstellen zum Controlling, den Werksleitern und der Logistik
Vorbereitung von Handlungsempfehlungen bei Abweichungen der Planung von Zielgrößen
Verantwortlich für die Durchführung der regelmäßigen SIOP-Meetings
Regelmäßiges Reporting relevanter KPIs wie z. B. Bestandsreichweite, Servicegrad, Verfügbarkeiten, Lagerumschlag
Mitwirkung an der Weiterentwicklung von Planungsprozessen und IT-gestützten Planungstools
IHR PROFIL
Ausbildung:
Techniker oder Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Betriebswirtschaft, SCM oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in dem Aufgabengebiet
Fachkenntnisse in den Bereichen Kundenauftragsabwicklung, Engpassmanagement, Bestandsmanagement, Lager- und Logistikstrategien
Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere europäische Sprachen willkommen
Anwender Know How SAP, sehr gute Kenntnisse von MS Office (insb. aber Excel, PowerPoint etc.)
Persönliche Stärken:
Offen für Neues, Multi-Tasking in einem herausfordernden Umfeld
Proaktives und selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Sehr gutes Zahlenverständnis und sehr gute Fähigkeiten in den Bereichen Analyse und Problemlösung
Fähigkeit zur funktionsübergreifenden Zusammenarbeit sowie die Kompetenz, gemeinsam Verbesserungen zu erkennen und umzusetzen
Erfahrung im Umgang mit Veränderungsprozessen (Change Management)
DAS BIETEN WIR IHNEN
Spaß an der Arbeit in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgabengebiet
Persönliche Weiterentwicklung in einem international führenden, innovativen und zukunftsorientierten Industrieunternehmen
Mittelständische Strukturen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen
Langfristige Zusammenarbeit und ein Betriebsklima, das sich durch langjährige Betriebszugehörigkeit auszeichnet
Attraktives Gehaltspaket mit Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und weiteren Zusatzleistungen in einem tarifgebundenen Unternehmen
Betriebliche Altersversorgung, Job-Rad und Mitarbeiterrabatte (Reisen, Kleidung, Tickets usw.)
Zuzahlung bei Arbeitsplatzsehhilfen und Zahnersatz
Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
KONTAKT
Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise
online .
HIER BEWERBEN
Ihr persönlicher Kontakt
:
Julia Pias
Montanhydraulik GmbH
Bahnhofstr. 39
59439 Holzwickede