Für unser Unternehmen in Arnsberg-Voßwinkel suchen wir Dich ab dem 01.01.2026 in Vollzeit als
Als HR Coordinator international unterstützt Du den Head of HR sowie die Geschäftsführung organisatorisch, administrativ und kommunikativ bei folgenden Aufgaben:
erstellen von Bedarfsprofilen und Mitwirkung an Stellenbeschreibungen für international Mitarbeitende
✓ Mitwirkung bei der Erstellung von internationalen Arbeitverträgen sowie Unterstützung bei Überwachung der Aktualität der Vertragsunterlagen in Zusammenarbeit mit dem Head of HR und den Legal-Offices der jeweiligen Länder
✓ Erarbeitung von internationalen Entwicklungsmöglichkeiten in Zusmmenarbei mit der Personalentwicklung und dem Head of HR sowie in Abstimmung mit den lokalen Ansprechpartnern
✓ Unterstützung des Head of HR in arbeits- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen der internationalen Mitarbeitenden
Sicherstellung der Erstellung der notwendigen Bescheinigungen für die internationalen Mitarbeiter (Urlaubsbescheinigungen, Arbeitsbescheinigungen etc.) in Zusammenarbeit mit den internationalen Payroll-Dienstleistern
international Payroll
~✓ im Bedarfsfall Unterstützung in der Vorbereitung der Payroll für die international Mitarbeitenden
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium mit Kontext Personalwesen oder Weiterbildung im Bereich Personalwesen sind ein Plus
✓ mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Personalmanagement in international präsenten und agierenden Unternehmen
✓ Englisch in Wort und Schrift zwingend erforderlich
✓ interkulturelle Kompetenz und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit international Mitarbeitenden
✓ Gute Arbeitsbedingungen sind ein genauso fester Bestandteil unserer Unternehmenskultur, wie hohe Ansprüche an unsere Mitarbeiter. Partnerschaftliche Zusammenarbeit ist Voraussetzung für ein gutes Betriebsklima und Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg.