Wir suchen
Seit 2015 sorgt die IMMA Immobilien Management GmbH dafür, dass Fachmärkte und Einzelhandelsimmobilien nicht nur funktionieren, sondern gut laufen. Als spezialisierter Immobilienmanager betreuen wir über 90 Immobilien deutschlandweit – und wachsen weiter.
Unser Erfolgsrezept? Ein kleines, starkes Team, das Verantwortung übernimmt, pragmatisch handelt und gemeinsam anpackt. Wir sind 12 Immobilienmanager*innen an verschiedenen Standorten – und suchen jetzt DICH als neuen Lieblingskollegen / neue Lieblingskollegin.
Deine Aufgaben
* Für unsere Mieter bist Du das Gesicht des Unternehmens – die erste Anlaufstelle während des gesamten Mietverhältnisses. Du hältst alle Fäden zusammen, hast Termine, Infos und Stammdaten im Blick und sorgst für eine verlässliche Kommunikation.
* Du erstellst Mietverträge und Nachträge, führst Mietanpassungen durch und stellst sicher, dass Fristen und vertragliche Regelungen eingehalten werden.
* Du überwachst Mietzahlungen und verantwortest bzw. führst die Mahnläufe automatisiert über unser System durch.
* Du kennst „Deine“ Objekte genau, bist mindestens einmal jährlich vor Ort und steuerst gemeinsam mit unserem technischen Property Management alle Instandhaltungsmaßnahmen.
* Du arbeitest eng mit unseren Dienstleistern zusammen, um einen effizienten und reibungslosen Objektbetrieb sicherzustellen.
* Du erstellst selbstständig Betriebskostenabrechnungen und bearbeitest mögliche Widersprüche.
* Du stellst sicher, dass alle gesetzlichen Vorgaben, Vorschriften und Betreiberpflichten eingehalten werden.
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum Immobilienkaufmann (m/w/d), ein immobilienwirtschaftliches Studium oder eine Qualifikation mit entsprechender Weiterbildung im Immobilienbereic
* Mehrjährige Berufserfahrung als Hausverwalter, Objektbetreuer, Property Manager oder in einer vergleichbaren Position im Immobilienmanagement oder Asset Management, gerne mit Schwerpunkt Gewerbeimmobilien
* Fundierte Kenntnisse im Mietrecht und Betriebskostenrecht
* Gute Anwendungskenntnisse in MS Office, Kenntnisse von realax wäre für uns wunderbar
* Lösungsorientierte Kommunikationsweise und souveränes Auftreten
* Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Warum wir?
* Du erhältst Dein Onboarding sowie Deinen Mentor für den richtigen Start in Deinen neuen Job
* Ein großartiges Team mit vielen Austauschmöglichkeiten und Teamevents
* Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit auf 2 Tage mobiles Arbeiten die Woche
* Einen sehr soliden, verlässlichen und großartigen Arbeitgeber
* Dein Geburtstag ist ein Tag zum Feiern – und unser Geschenk an Dich ist, dass dieser Tag immer frei ist – wenn es auf ein Wochenende fällt, dann der Tag danach
* Auch der 24.12. und der 31.12. sind jedes Jahr ein voller freier Tag
* Unterstützung unserer Mitarbeiter ist nicht nur eine Floskel: ist Dein Kind krank, zahlen wir freiwillig und ohne Attest 10 Tage Deinen Lohn fort, während Du Dich kümmern kannst
* Du hast Ideen und willst Dich einbringen? Prozesse, Systeme, Schulungen, Workshops…kein Problem – wir unterstützen Dich!
* Du bringst Mitarbeiter*innen als Kolleg*innen in unser Unternehmen? Das belohnen wir mit einer Prämie
* Getränke, Obst und Firmenfeiern – sollte man eigentlich nicht mehr erwähnen müssen – gibt es selbstverständlich
* Du hast noch andere Ideen? Wir freuen uns darauf!
Was muss man über uns noch wissen?
* Wir sind hands-on, pragmatisch und unprätentiös
* Leistung ist uns wichtig, aber nicht alles – wir suchen Kolleg*innen mit Einsatzwillen und Herz
* Mit Ellbogenmentalität und als Konzernkarrierist würdest Du bei uns nicht glücklich werden
* Wenn sich das nach Dir anhört, dann bewerbe Dich bei uns
Hier kannst Du Dich bewerben
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inklusive dem frühestmöglichen Eintrittstermin und einige Zeilen, warum Du die perfekte Besetzung für die Stelle bist: jobs@defama.de
Sollten einige Eckdaten unserer Stellenanzeige vielleicht nicht ganz passen (Ort, Stunden, etc.), Du bist aber der Überzeugung, dass wir genau die Richtigen sind, dann bewerbe Dich gerne trotzdem oder frage nach bei Viola Zacherl: v.zacherl@im-ma.de .
Mehr zu uns findest Du unter
Über uns
Die DEFAMA Deutsche Fachmarkt AG wurde im Jahr 2014 gegründet. Ihr Firmenschwerpunkt ist der Kauf von Einzelhandelsimmobilien sowie deren langfristige Vermietung. Der Fokus liegt dabei auf kleinen Objekten in kleinen und mittleren Städten in Deutschland. Das Management der DEFAMA verfügt über langjährige Erfahrung in diesem Bereich und hat bereits zahlreiche entsprechende Transaktionen durchgeführt.
Durch das umfangreiche Netzwerk in der Immobilien-, Einzelhandels- und Finanzbranche verfügt DEFAMA sowohl über eine große Pipeline an attraktiven Kaufobjekten als auch über das Know-how zu deren Prüfung und Finanzierung. Damit ist das Unternehmen bestens aufgestellt, in seiner Nische überdurchschnittliche (Eigenkapital-)Renditen zu erwirtschaften.