Bei der Verbandsgemeinde Winnweiler – Verbandsgemeindewerke – sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei unbefristete Vollzeitstellen einer Maschinenbaumechanikerin/eines Maschinenbaumechanikers (m/w/d) und einer Anlagenmechanikerin/eines Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) jeweils nach persönlicher Eingruppierungsvoraussetzung in der Entgeltgruppe 5/6 Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) zu vergeben.
In der Verbandsgemeinde Winnweiler leben rund 15.000 Menschen in 13 Ortsgemeinden. Die Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung für derzeit 5.600 Haushalte wird von den Verbandgemeindewerken mit den Betriebszweigen „Wasserwerk“ und „Abwasserwerk“ sichergestellt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Abwasserwerks kümmern sich um 145 km Leitungsnetz, sieben Kläranlagen verschiedener Größen, 23 Regenentlastungsanlagen und 27 Pumpstationen.
Als Teil des Teams erwartet Sie ein spannendes und interessantes Tätigkeitsfeld, in welchem die Daseinsvorsorge und die Sicherstellung der Lebensqualität der Menschen im Fokus steht. In einer berufsbegleitenden Weiter-(Ausbildung) zur „Umwelttechnologin/zum Umwelttechnologen für Abwassertechnik“ spezialisieren Sie sich u. a. für das nachhaltige Betreiben und Unterhalten der Abwasseranlagen, Regenbewirtschaftungs- und Entwässerungssysteme sowie das Behandeln und Verwerten von Klärschlamm.
APCT1_DE