Personal Controller-Stelle
Wir suchen einen engagierten und qualifizierten Personalcontroller, der in unserer Personalarbeit aktiv ist.
* Erhebung und Analyse diverser Personalkennzahlen, einschließlich themenbezogener ad-hoc-Auswertungen
* Planung, Hochrechnung und Analyse der Personalkosten
* Durchführung des laufenden Controllings z.B. der mittelfristigen Personalplanung
* Beratung des Vorstands und der Führungskräfte hinsichtlich personalwirtschaftlicher und strategischer Fragestellungen
* Präsentation von Analyseergebnissen in einschlägigen Gremien
* Weiterentwicklung der Personalplanungs- und Controllinginstrumente
* Koordination von Neu- und Weiterentwicklungen der EDV-Anwendungssysteme im Personalbereich
* Mitarbeit in fachbezogenen und übergreifenden Projekten oder Arbeitskreisen zu EDV- und Personalthemen
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Einschlägige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise im Personalbereich
* Affinität zu Zahlen, EDV-Themen und personalwirtschaftlichen Zusammenhängen
* Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
* SAP-Kenntnisse wünschenswert
* Bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken und Handeln
* Analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren
* Teamfähigkeit und hohe Leistungsbereitschaft
Unsere Vorteile:
* Anteiliges Home-Office (60%), moderne Arbeitsplätze und agile Arbeitsweisen
* Attraktive Vergütung mit 14,25 Gehältern
* Teilnahme an Hansefit und vielfältige Betriebssportmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle ohne Kernzeit
* Umfassendes Fort- und Weiterbildungsangebot
* Sehr gutes Betriebsrestaurant
* Finanzielle Bezuschussung beim Deutschland-Ticket
* Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* Möglichkeit Sonderzahlungen in Freizeit umzuwandeln
* Fahrrad-Leasing
* Vergünstigte Versicherungskonditionen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern können, dann senden Sie Ihre Bewerbung!
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