Ihre Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Online & Print) Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite Betreuung von Social-Media-Kanälen und regionalen Online-Verzeichnissen Erstellung von Content: Texte, Fotos, Videos, Referenzberichte Gestaltung von Werbematerialien (Flyer, Broschüren, Baustellenbanner etc.) Planung von Kampagnen zur Kunden- und Mitarbeitergewinnung Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische oder kreative Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Marketing (idealerweise Digitalmarketing) Sicherer Umgang mit Social Media, Bildbearbeitungstools und CMS-Systemen Kreatives Gespür für Texte, Gestaltung und zielgruppengerechte Kommunikation Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationsstärke Teamfähigkeit und ein offener, kommunikativer Arbeitsstil Vorteilhaft: Interesse oder erste Erfahrung in der Bau- oder Handwerksbranche Unser Angebot: Sie erwarten vielfältige Herausforderungen bei unserem Kunden und die Möglichkeit sich langfristig weiterzubilden und weiterzuentwickeln. Sie erhalten eine persönliche Betreuung durch unsere Niederlassung und Kollegen, die für Sie jederzeit erreichbar sind und Sie wenn möglich, gerne zu anstehenden Terminen und Gesprächen begleiten. Sie bekommen eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet durch unseren Kunden vor Ort. Es erwartet Sie ein nettes Team bei unserem Kunden, welches Ihnen die Einarbeitung erleichtern wird. Unser Kunde lebt eine offene und transparente Kommunikationskultur