VIEWENTO ist ein führender Anbieter im Bereich
Bewerber sollten sich die Zeit nehmen, alle Elemente dieser Stellenanzeige sorgfältig zu lesen Bitte bewerben Sie sich umgehend.
Digital Out-of-Home Lösungen
mit Fokus auf EDEKA-Märkte. Wir verbinden modernste Digital Signage Technologien mit innovativen Vermarktungskonzepten und sorgen so für Reichweite, Sichtbarkeit und Mehrwert für Händler, Marken und Endkunden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen
Installations- & Service Manager (m/w/d), der als zentrale Schnittstelle zwischen unserem externen Dienstleister, unseren Vertriebskollegen sowie unseren Kunden agiert.
Installations- & Service Manager (m/w/d)
Aufgaben
Koordination & Kommunikation:
Zentrale Schnittstelle zwischen EDEKA, unserem Installationspartnern und VIEWENTO.
Technische Abstimmungen im Rahmen von Installation, Service und Support.
Unterweisung der Dienstleister
Angebotserstellung & Nachverfolgung:
Erstellung von Angeboten für Service- und Supportleistungen.
Nachfassen und aktives Tracking von Angeboten bis zum Abschluss.
Rechnungsmanagement:
Erfassung relevanter Daten zur Rechnungsstellung.
Erstellung und Übergabe der finalen Rechnungen in Abstimmung mit Finance.
Projektsteuerung & Dokumentation:
Planung, Terminabstimmung und Monitoring von Installationen.
Pflege aller projektrelevanten Daten in unserem System.
Sicherstellen einer vollständigen Projektdokumentation.
Service & Support:
Überwachung von SLA-Vorgaben und Sicherstellung einer hohen Servicequalität.
Zusatzaufgaben:
Erstellung von regelmäßigen Statusberichten zu Installationen und Servicefällen.
Mitarbeit an der Prozessoptimierung (z. B. Angebots- und Installationsprozesse).
Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei neuen Projekten.
Unterstützung bei der Kalkulation von Projekt- und Servicekosten.
Qualifikation
Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B IT-Systemkaufmann, Fachinformatiker für Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation.
Erfahrung in der technischen Kommunikation, Projektkoordination und/oder im Service Management.
Sicherer Umgang mit MS Office, ERP- oder CRM-Systemen (z.B. Salesforce).
Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten.
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise.
Freude an der Arbeit in einem dynamischen, wachsenden Umfeld.
Benefits
Ein innovatives Arbeitsumfeld im spannenden Bereich
Retail Media & Digital Signage .
Eigenverantwortliche Position mit Gestaltungsspielraum.
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt.
Flexible Arbeitszeiten und hybrides Arbeiten möglich.
Attraktive Vergütung und Entwicklungsperspektiven.