„Mitten im Leben“ sorgt die DOMICIL Unternehmensgruppe an 49 Standorten mit über 6.500 engagierten Kolleginnen und Kollegen für das Wohl unserer Bewohnerinnen und Bewohner.
Wir sind familien- und inhabergeprägt und denken, dass Vertrauen durch Verhalten und nicht durch Versprechen entsteht. Deshalb haben wir Regeln, die den Einzelnen in seiner Persönlichkeit wertschätzen und beantworten, wodurch der Zusammenhalt des Teams in seiner Vielfalt gestärkt wird. Mit klarer und offener Kommunikation fördern wir das gegenseitige Vertrauen. Wir sind jeden Tag Teil der Gemeinschaft für die uns anvertrauten Menschen und wir sind stolz darauf.
Für unsere 8 Einrichtungen in Bayern und Baden-Württemberg suchen wir Sie als
Regionaler Qualitätsmanagementbeauftragter Pflege und soz. Betreuung (m/w/d) – Region Süd
Wir bieten Ihnen:
Freuen Sie sich auf große Gestaltungsspielräume, Teamgeist, Kollegialität und vor allem die Unternehmenskultur eines inhaber- und familiengeprägten Unternehmens. Bei uns finden Ihre Ideen und Ihre Persönlichkeit Gehör, wir fördern und entwickeln Sie, sodass Sie sich beruflich zu Hause fühlen. Hierzu gehört ein attraktives Gehaltspaket mit auf Sie zugeschnittenen attraktiven Zusatzleistungen aus den Bereichen „Gesundheit“, „Familie“, „Vorsorge“ und „Mobilität“.
Hier ein kleiner Einblick in unser Angebot:
1. PKW (auch zur privaten Nutzung)
2. Firmenhandy
3. JobRad (Fahrradleasing)
4. EGYM Wellpass (Firmenfitness)
5. steuerfreie Zuschüsse für Kinderbetreuung und Altersvorsorge
6. persönliche Fortbildungen im Rahmen der Domicil Akademie
7. vergünstigte Angebote dank Mitarbeitervorteile.de
Eine strukturierte, durch das zentrale Qualitätsmanagement begleitete Einarbeitung ist für uns selbstverständlich.
Ihre Aufgaben:
8. Sie überwachen die Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in den Einrichtungen und wirken mit bei der Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems
9. Sie beraten, begleiten und unterstützen die Einrichtungen in qualitätsrelevanten Fragen innerhalb des Pflegebereiches
10. Sie unterstützen die Einrichtungen aktiv bei der Erfüllung der Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität in defizitären Situationen durch Vor-Ort-Besuche
11. Sie führen interne Audits durch und bereiten diese nach
12. Sie bereiten unsere Pflegeheime auf externe Überprüfungen vor und begleiten diese aktiv
13. Sie unterstützen bei der Einarbeitung von Pflegedienstleitungen und Qualitätsbeauftragen und führen Fortbildungen in Ihrer Region durch
Das bringen Sie mit:
14. Abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft
15. Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement oder ein vergleichbares Studium im Pflege- bzw. Gesundheitswesen
16. Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Qualitätssicherung
17. Idealerweise Leitungserfahrung als Pflegedienst- oder Einrichtungsleitung
18. Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
19. Verlässlichkeit sowie ausgeprägte soziale Kompetenz
20. Sehr gute Kenntnisse in gängigen IT-Anwendungen
21. Spaß an der Mixtur aus Schreibtischtätigkeit und praktischen Tätigkeiten
22. Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins zu.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.