Personalsachbearbeiter:in (m/w/d) in Vollzeit für unsere Zentrale in Köln-Rodenkirchen
Arbeiten bei der Diakonie Michaelshoven: hilfsbereit.
Du bist hilfsbereit, zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Menschen?
Dann bring Deine Stärken bei uns im Personalbereich ein! In einem engagierten Team übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben rund um die Personalbetreuung und Entgeltabrechnung. Dabei arbeitest Du mit modernen Tools wie SAP SuccessFactors und gestaltest aktiv unsere Personalarbeit mit.
Bei uns zählst du: Deine Vorteile bei der Diakonie Michaelshoven
1. Spitzenvergütungnach Tarif BAT-KF plus Zulagen
2. Jahressonderzahlung, Kinderzulageund betriebliche Altersvorsorge
3. Bis zu 35 freie Tage im Jahr – inkl. Weihnachten und Silvester
4. Jahresarbeitszeitkonto und Zeitwertkonto – für mehr Flexibilität oder ein Sabbatical
5. Fort- und Weiterbildungenin unserer Akademie
6. Kita-Plätze und Notbetreuung im „Kids Club“
7. Zusatzleistungenwie betriebliche Krankenzusatzversicherung und Fahrradleasing
8. Prämie bis zu 1.500 €, wenn Du neue Kolleg*innen empfiehlst
9. Echtes Miteinandermit Sommerfesten, Konzerten und mehr
Deine Aufgaben: Hier kannst du gestalten
10. Du bist erste:r Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen.
11. Du verantwortest die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung über SAP SuccessFactors Employee Central und HCM.
12. Du pflegst Personaldaten, erstellst Statistiken und Berichte und kümmerst dich um das Bescheinigungswesen.
13. Du verwaltest die betriebliche Altersvorsorge und unterstützt bei der Arbeitszeiterfassung.
14. Du erstellst Arbeitsverträge und bearbeitest Vertragsänderungen – unterstützt durch ein digitales Dokumententool.
Das bringst du mit: Deine Stärkenzählen bei uns
15. Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder Personalfachkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal
16. Mehrjährige Berufserfahrung in Personalbetreuung und Gehaltsabrechnung – idealerweise in der Sozialwirtschaft
17. Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht
18. Erfahrung in der Steuerung von Entgeltabrechnungen
19. Sicherer Umgang mit SAP HCM und SuccessFactors
20. Sehr gute MS Office-Kenntnisse und hohe Zahlenaffinität
21. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Organisationsgeschick
22. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und schnelle Auffassungsgabe
Das sind wir: hilfsbereit seit über 70 Jahren
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Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Oder hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne:
Linda Pütz
bewerbung@diakonie-michaelshoven.de