Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Personalleitung

Bergheim
Service- und Dienstleistungscenter des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V.
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Über uns Die Lebenshilfe Rhein Sieg ist ein gemeinnütziger Verein, der sich seit vielen Jahren für die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit Beeinträchtigung im Rhein-Sieg-Kreis einsetzt. Unser Ziel ist es, gleiche Chancen und Teilhabe für alle Menschen in der Gesellschaft zu ermöglichen. Wir verstehen uns als Anlaufstelle und Unterstützer für Menschen mit Beeinträchtigung und für ihre Familien. Unsere umfangreichen Angebote und Dienstleistungen decken verschiedene Lebensbereiche ab und bieten individuelle Unterstützung für jeden Einzelnen. Unser Leitbild orientiert sich an den Prinzipien Inklusion, Selbstbestimmung und Teilhabe. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Beeinträchtigung in allen Lebensbereichen gleichberechtigt teilhaben und ihre Rechte uneingeschränkt wahrnehmen können. Für unser zentrales Service- und Dienstleistungscenter (Zentralverwaltung) des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. (Mutterunternehmen) und der Rhein Sieg Werkstätten der Lebenshilfe gGmbH (Tochterunternehmen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines 7-köpfigen Teams in der Personalabteilung Strategische Steuerung und Qualitätssicherung aller administrativen HR-Prozesse entlang des gesamten Mitarbeitendenlebenszyklus – von Eintritt bis Austritt – einschließlich einer rechtssichere Entgeltabrechnung für rund 700 Mitarbeitende unter Einhaltung arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlicher Vorgaben Verantwortung für die Einhaltung gesetzlicher und tariflicher Rahmenbedingungen im Unternehmen – mit Schwerpunkt auf Arbeitsrecht und Vergütung Weiterentwicklung und Steuerung zentraler HR-Prozesse mit Fokus auf Digitalisierung, Effizienz und Zukunftsfähigkeit Strategische Verantwortung für das Recruiting sowie das operative Personalmanagement in enger Abstimmung mit den Fachbereichen konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat inkl. der Gestaltung und Verhandlung von Betriebsvereinbarungen Leitung und Umsetzung bereichsrelevanter Projekte – insbesondere im Kontext von Digitalisierung, Systemeinführung und Prozessoptimierung Beratung der Geschäftsführung und Führungskräfte in personal- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie bei strukturellen Veränderungen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement, Arbeitsrecht, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Führungs- und Fachkraft im Personalwesen, idealerweise in der Sozialwirtschaft oder einer tarifgebundenen Organisation Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Tarif- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Entgeltabrechnung Sicherer Umgang mit HR-Software sowie ein ausgeprägtes Verständnis für digitale Prozessoptimierung Erfahrung im Umgang mit Betriebsräten und in der Gestaltung von Betriebsvereinbarungen Praxiswissen im Recruiting und Personalmanagement, inklusive Schnittstellenarbeit mit Führungskräften Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und ein souveränes, verbindliches Auftreten Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung und strategischem Blick Bei Einstellung ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses nach §124 Abs. 2 SGB IX verpflichtend. Unser Angebot Eine verantwortungsvolle und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Unbefristeter Arbeitsvertrag nach dem TVöD (öffentlicher Dienst) mit attraktiver Eingruppierung 30 Urlaubstage zzgl. 3 arbeitsfreier Tage an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester Tarifliche Zusatzversorgung E-Bike Leasing mit Arbeitgeberzuschuss Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Betriebsvereinbarung Eigene Kantine Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige und aussagefähige Bewerbung über unsere Homepage. Service- und Dienstleistungscenter des Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. Uckendorfer Straße 10 53844 Troisdorf Homepage: https://www.lebenshilfe-rheinsieg.de/

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Bergheim
Jobs Rhein-Erft-Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Personalleitung

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern